Hi ihr Lieben.
Wie schafft man es, sich nicht permanent so unter Druck zu setzen und die ganze Zeit an den Kinderwunsch zu denken? Ich mache noch verrückt, obwohl ich genau weiß das es nicht gut ist! Ich weiß, dass es wahrscheinlich schneller klappt, wenn man sich nicht so unter Druck setzt.. aber es geht einfach nicht. Nach meinem ersten frühen Abgang im November in der 7.SSW ist der Kinderwunsch noch viel ausgeprägter als davor 🙁 Hilfe 😢
Wie schafft man es?
Hallo Katharina,
Ich bin zwar noch ganz neu (Ü4) in dieser Thematik und bin sehr schockiert, das ich vorher nichts über meinen Körper wusste und das es uns auch nirgendswo und von niemandem beigebracht wird…daher ist dieser Wissensaustausch auch so wertvoll.
Aber ich habe für mich beschlossen, dass ich mich nicht mehr all zu sehr mit dem Thema beschäftigen möchte. Mein Leben ganz normal Leben und auch andere Ziele verfolgen möchte, neben diesem Ziel. Diesen Forum hier werde ich auch bald verlassen, da ich langsam süchtig werde und die Tage kaum vergehen :).
Wollte dir nur viel Kraft wünschen und dich ganz fest drücken.
Hallo liebe Katharina,
Ich stelle mir genau dieselbe Frage! Vor 9 Monaten bin ich ganz naiv in das Thema KiWu gestartet und tatsächlich hatte ich in 3. ÜZ einen positiven Test in der Hand, leider ein Abgang in der 6. Woche! Eher ungeplant bin ich darauf direkt wieder schwanger geworden, aber auch dieses Baby wollte leider nicht bleiben! Es sieht trotzdem alles gut aus und der FA ist der Meinung einfach Pech !
Das ist jetzt 3 Monate her und ich fühle mich wie in einer Schleife! Jedes Mal wenn es wieder nicht geklappt hat erhöht sich der Druck!
Ich weiß selbst dass es nicht gut ist, aber hab mich keinen Weg gefunden es abzustellen!
Erster Schritt, keine Ovus und keine Tempi mehr. Weiß noch nicht ob mich das „Unwissen“ nicht nervöser macht 😅
Dennoch glaube ich fest daran, dass bald ein kleiner Regenbogen auf uns wartet! Dir weiterhin viel Glück 🍀
Ich versuche mich derzeit von dem Thema komplett zu lösen. Wo es vorher jede freie Denkminute in Anspruch genommen hat, zwinge ich mich jetzt, an etwas anderes zu denken. Komisches Gefühl in der Bauchgegend? Eher Verdauung als schwanger. Mehr trinken und am besten gleich mehr bewegen. Brüste tun weh? Tun sie doch immer vor der Periode. Es fühlt sich aber anders an als sonst? Jaja, das hast du das letzte Mal auchgedacht und da war der Test auch negativ. Ich suche nicht mehr zwanghaft nach Symptomen dafür sondern eher dagegen.
Wenn ich dieses Mal nicht schwanger werde, kann ich Projekt X auf der Arbeit noch selbst abschließen, auf Feier Y doch mit Sekt mit anstoßen, doch noch ein letztes Mal Sushi essen, undundund...
Wenn es dann klappt ist es dann eine freudige Überraschung - statt der niederschmetternden Wahrheit wenn man ganz sicher denkt es hat geklappt aber der Test ist doch wieder negativ. Ich habe jetzt eine mehrteilige Buchreihe wieder angefangen zu lesen, und werde mehr Zeit damit als hier im Forum verbringen. So hilfreich das Forum ist, ich muss mich tatsächlich für mich etwas distanzieren - ich beziehe jeden Post mit Einnistungsblutung auf mich, aber dann ist es leider doch wieder nur die altbekannte Periode.
Das klingt jetzt negativer, als es ist - mir geht es im Moment in der "Schwebephase" zwischen ES und Test besser als bisher, wo ich jedes Pseudosysmptom gedeutet habe und die Enttäuschung dann schlussendlich doch fürchterlich groß war.
Vielleicht hilft dir mein Roman ja weiter - falls nicht, waren es vielleicht trotzdem ein paar Minuten Ablenkung für dich
Vielen lieben Dank .. Ich werde es jetzt genauso versuchen 🫶🏼🍀