Jeden Tag Sex gut?

Hey ich versuche seit 1-2 Monaten schwanger zu werden.. ich und mein Freund haben letzten Monat jeden Tag Sex gehabt.. kann das der Grund sein das es nicht geklappt hat? Wir wollen diesen Monat immer 1-2-3 Tage Zeit zwischen drinnen lassen das die Spermien sie erneuern könn .. oder ist das nur ein Mythos ?wie habt ihr es gemacht?

1

Meine FÄ hat alle 2 Tagen empfohlen. Eventuell in den Tagen um ES herum schon jeden Tag, sie hat aber abgeraten mehr als einmal täglich, genau wegen Spermienqualität.

5

Vielen dank für deine Antwort!
Also ich habe ein 28 Tage Zyklus und in der App steht der meine fruchtbaren Tage von 12 bis zum 22 sind 🥰ich habe so sehr Hoffnung für diesen Monat !

2

Wie lang ist dein Zyklus? Dann kann man schon ungefähr sagen wann dein Eisprung ist. Wenn 28-29 Tage, dann würde ich ab Tag 9 mit dem Sex anfangen und das alle 2 Tage bis Tag 18. Das reicht völlig aus. Jeden tag ist ned gut, wegen Spermien Qualität. Ich bin auf diese Weise gleich im 1 Zyklus schwanger geworden.

6

Mein Zyklus is 28 Tage und habe jetzt Ovus die leider nur leicht anzeigen ( schicke später mal ein Bild ) und ich habe dann ab jetzt jeden 2 Tag Sex mit meinem Freund 🥰hoffe das es dann endlich klappt

9

Du brauchst keine Ovus! Bei 28 Tage Zyklus ist dein Eisprung am 13-15 Zyklus Tag. Eher am 14. Spermien können bis zu 5 Tage im Körper einer Frau überleben.
Ich bin der lebende Beweis dafür. GV war am 10 Tag, Eisprung am 15. Und ich wurde schwanger.
Wenn du alle zwei Tage Sex hast von Tag 10 bis 18, dann passt das schon! Das wichtigste ist Spaß bei der Sache! Mit Ovus zerstörst du dir und deinem Freund die Spontanität und den Spaß und setzt euch beide unter Druck!
Ovus sind für Frauen gedacht die unregelmäßigen Zyklus haben oder sehr langen Zyklus haben und es nicht genau wissen wann sie in welchem Zyklus ihren Eisprung haben.
Wie du ganz einfach merken kannst wann genau dein Eisprung ist, ist dann wann deine Libido am stärksten ist, sprich wenn du am meisten Lust auf Sex hast. Ist doch einfach, oder? Dein Körper weiß schon wann er am fruchtbarsten ist. Vertrau ihm und hab Freude an der Liebe und Intimität mit deinem Partner. Alles Gute für dich ❤️

weiteren Kommentar laden
3

Vielleicht solltest du dir nochmal bewusst werden, dass pro Zyklus nur eine Chance von ca.20% besteht, auch wenn man „alles richtig“ macht 😉 es ist normal, dass es bis zu einem Jahr dauern kann 🤗

4

Also aus meiner Sicht ist das wichtigste den Eisprung zu bestimmen. Hab anfangs auch ne App vertraut die anhand von meinen Tagen den Eisprung vorhergesagt hat. Bis ich raus gefunden hab durch Ovus das ich etwas später meinen Eisprung habe. Haben dann in den Tagen davor geherzelt und am Eisprung Tag. Im 3 ten Versuch war ich dann schwanger.

7

Erstmal herzlichen Glückwunsch!
Ich mein Freund versuchen es jetzt den zweiten Monat und habe mir jetzt Ovus gekauft und werde dann mal testen ( schicke später ein Bild). Hattet ihr denn jeden Tag? Oder alle 2 ? Weil ich und mein Freund machen jetzt extra seit gestern keinen Sex mehr bis über morgen um die Spermien Qualität zu verbessern und dann jeden zweiten Tag und am Tag des Eisprungs ( 18 laut der App)

8

Ich hab mal gelesen das das etwas veraltet sein soll mit lieber ein paar Tage kein Sex. Die Qualität ist besser wenn man öfters Sex hat. Das Sperma ist „frischer“. Je länger man keinen hat nimmt die Qualität eher wieder ab und es sind mehr „Blindgänger“ dabei. Wir hatten jeden Tag in der Eisprungzeit.
Ich hab damals die Ovus von Premom benützt mit der App dazu ( geht aber glaub ich nur bei I phone) da macht man ein Foto von den Ovus und man sieht schön wie die Kurve steigt zum Eisprung und wann er genau ist.

Bearbeitet von Inaktiv
weiteren Kommentar laden
12

Hey. Bei mir hat es im 3. üz geklappt.
Wir hatten nur alle 2. Tage
Und das hat vollkommen gereicht !
Viel glück 🍀

13

Vielen dank für deine Antwort, dann hoffe ich mal das es bei mir in diesem ( 2 .üz) klappt

14

Wir hatten um den ES jeden 2. Tag GV und es hat geklappt ;-)

15

Nachdem ich die Pille abgesetzt hatte habe ich ein extremes Lust empfinden gehabt. Daher haben wir damals beim ersten Kind eigentlich täglich miteinander geschlafen und es gab sogar Tage, an denen es zweimal vorkam und ich wurde direkt im ersten ÜZ schwanger.
Aktuell sind wir mit dem zweiten Kind zu gange und es läuft ähnlich, jedoch ist im ersten ÜZ diesmal der Erfolg ausgeblieben. Wir lassen uns überraschen wann es klappt.

16

Ja so ähnlich war es bei mir auch, bin jetzt in zweiten Zyklus dann hoffen wir mal das es diesen Monat klappt viel Glück ❤️🥰