Bei wem waren Symptome nach ES gleich, egal ob schwanger oder nicht?

Hallo ihr lieben,
ich habe eine Frage.
ich leide seit meiner ersten Schwangerschaft (sohn, 3 jahre) eigentlich immer schon früh nach dem Eisprung an Unterleibziehen, die sind mal rechts mal mittig mal links, also zwar nicht immer am gleichen Ort, aber sie sind immer da und schon teilweise auch sehr doll, habe immer ähnlichen ausfluss (bzw. generell eher wenig und wenn, dann fest-cremig)..

Jetzt frage ich mich, bedeutet das, dass mein körper mir quasi nach Eisprung direkt sagt, dass es nicht geklappt hat? Eigentlich dürfte er die ersten tage ja nicht zwischen schwanger/nicht schwanger unterscheiden können, aber spätestens ab es+10 sollte er ja wissen, ob sich was eingenistet hat oder nicht. sprich: muss ich davon ausgehen, dass es bei auftreten von meinen bekannten pms symptomen wieder erfolglos war?

oder gibts hier auch jemanden, bei dem die ersten wochen nach eisprung genau gleich abliefen bei erfolglosen und erfolgreichen zyklen?

so frustrierend, wenn man schon so früh davon aus gehen muss, dass es wieder nix ist :(

1

2 mal schwanger und 2 mal ganz üblich PMS.
Alles Gute

2

Ich bin zum 4. Mal schwanger und habe keine Unterschiede bemerkt.
Im Gegenteil, in den Zyklen mit neuen Symptomen oder in denen irgendwas anders war, war ich nie schwanger 😅

3

Bei mir war auch alles wie immer :) Brüste taten wie jeden Monat weh und auch der Ausfluss war identisch.
Hätte ich keinen Test gemacht, hätte ich keinen Unterschied festmachen können :)

Ich dachte sogar: die Brüste schon wieder…das kann ja nichts werden ;)

Viel Glück!

4

Bei mir ist es das gleiche: 6. Mal schwanger (3 stabile, 2 frühe Fehlgeburten, 1 sehr späte Fehlgeburt) und jedes Mal hatte ich meine PMS-Sympthome. Ich glaub nicht, dass der Körper so früh irgendwas anzeigt. Der richtige Hormonüberschuss kommt ja erst so richtig ab ES+14 und wird dann immer höher. Ich denke einfach Frauen mit Kinderwunsch achten viel intensiver auf ihren Körper und nehmen daher einfach bewusst mehr wahr, als bei einem Nicht-ÜZ, der auch einfach mal so an einem im Alltagsstress vorrüber gehen kann. Mal eherlich, wie oft konzentriert man sich auf den ES und alles was danach kommt, wenn man erwartet nicht-schwanger zu sein ohne das man schwanger sein möchte.