Brauche Rat: Wann war mein Eisprung? Clearblue Ovulationstest rosa

Hallo ihr lieben, die Frage wollte ich auch nochmal hier stellen, verzeiht #schein
ich habe mal eine Frage zu dem Clearblue Ovutest rosa:
Am 20.02. nachmittags war er positiv (Smiley), dann hatten wir abends GV.
Am 21.02. spät abends war er auch noch positiv, wir hatten aber an dem Tag leider keinen GV. Heute ist er wieder negativ.
Jetzt sagt man ja, der Test zeigt nur den LH-Anstieg an, nicht den Eisprung selbst. Ist dieser dann schon vorbei oder könnte er theoretisch auch heute sein bzw. die Eizelle noch befruchtungsfähig? Macht es Sinn dann heute nochmal nachzulegen? :-)
Ich mache mir etwas Sorgen, dass wir genau am wichtigsten Tag keinen Sex hatten und dass das eine Mal nicht gereicht hat.
Ich freue mich auf Eure Meinung!
LG Julia

1

Die Spermien können bis zu 5 Tage ausharren, daher ist es nicht unwahrscheinlich. Es ist auch nach ES 12-24 Stunden befruchtungsfähig, aber man kann eben nicht so genau ermitteln wie lange bei jeder Person individuell.
Habt Spaß, so oder so, und dann drücke ich dir die Daumen, dass es geklappt hat!

2

Ja eben, diese Tests zeigen leider keinen eisprung an, es gibt auch Frauen die vor dem LH Peak ihren ES haben. Und manche erst danach. Also wenn ihr Lust habt dann los 😅