Wann nach erster MA erfolgreich schwanger?

Hallo Mädels,
die Frage steht ja schon oben. Mich würde einfach nur interessieren, wie schnell ihr nach eurer ersten MA wieder schwanger geworden seid und es dann auch erfolgreich geblieben seid?!
Kurz zu mir
Ich hatte vor Ostern meine erste MA in der 10 ssw fast 11te… .Es war ein furchtbarer schock und natürlich bin ich noch am trauern…meine Ausschabung ist auch erst ein paar tage her…denke da spielen die Hormone mir auch noch einen Streich! Ich denke viel nach bin mal super traurig und am nächsten Tag ist es dann wieder ok. Hab übrigens auch Hashimoto und kurz bevor ich wusste, dass mein baby es leider nicht geschafft hat habe ich gesagt bekommen, dass meine Werte also TSH zu hoch sind,daher mache ich mir immernoch ziemliche Vorwürfe dass es vllt meine Schuld war…auch wenn das ws Quatsch ist aber die Gedanken hat man eben. Der wunsch ist trotzdem noch sehr groß oder sogar noch größer und ich freue mich trotz der Trauer es wieder zu versuchen,sobald ich bereit bin. Freue mich auf eure Antworten und Erfahrungen!🍀❤️

1

Hey du Liebe. Dein Verlust tut mir so leid und ich kann nachempfinden wie du dich fühlst.
Ich hatte Ende Januar eine MA mit Ausschabung. Mir wurde gesagt, dass ich eine Periode abwarten soll und wir es dann wieder probieren dürfen. Die Periode hat ereewig auf sich warten lassen (über 8 Wochen), ich denke weil mein Hcg so langsam gesunken ist, das war dann Ende März und jetzt habe ich heute wieder positiv getestet, also bin ich direkt beim ersten Versuch wieder schwanger geworden und hoffe so sehr, dass dieses mal alles gut geht. Ich war wirklich in ein tiefes Loch gefallen, vor allem als die Periode sich nicht blicken ließ. Als sie dann endlich da war ging es mir schlagartig besser.
Falls du auch eine Periode abwarten sollst (was bei dir dann hoffentlich nicht zu lange dauert), kannst du ja vielleicht nun deine Schilddrüse weiter checken und einstellen lassen, dann klappt es bestimmt ganz bald wieder!
Ich hab zwei Wochen nach der Ausschabung direkt mit Ovulationstests angefangen um wieder Vertrauen zu meinem Zyklus zu bekommen und um zu schauen, ob sich der Eisprung reguliert bzw. wann er zirka überhaupt stattfindet.
Ich wünsche dir alles Liebe🍀

3

Oh wie schön ich hab grad echt pipi in den Augen weil mich das so erleichtert, dass du schwanger bist😄🥰das sind sehr tolle Neuigkeiten und macht mir echt mut grade!!🍀glückwunsch,ich hoffe sehr dass es hält🍀
Dankeschön, in welcher ssw war deine MA?😔
Ja an der Schilddrüse sind wir nach wie vor dran…habe auch nicht verstanden wieso die Werte schlechter wurden ich werde so engmaschig kontrolliert…😔ich hoffe auch dass meine periode und mein Eisprung nicht lange auf sich warten lassen,…normal ist bei mir immer alles super regelmäßig gewesen hoffe da ändert sich nichts dran
Meine Hebamme hat auch gemeint eine periode abwarten der Arzt der die Ausschabung gemacht hat hat allerdings gesagt zwei bis drei zyklen, denn es wird nicht sofort klappen 😳🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️Das hat mich iwie irritiert 🙈

7

Danke, ich hoffe es auch so sehr. Die Angst wird wahrscheinlich mein ständiger Begleiter sein🙈
Ich glaube das ist nicht unbedingt so, dass man so lange warten muss. Der Körper wird schon wissen wann er wieder bereit ist 😊 ich hab sooo viel dazu gelesen und recherchiert.
Meine war in der 8. Woche festgestellt worden, AS war dann erst in der 10ten.
Wurde von deiner OP etwas zur histologischen Untersuchung geschickt? Also das könnte dir eventuell Ausschluss darüber geben ob es vielleicht gar nicht an der Schilddrüse gelegen hat? Es gibt ja viele Gründe.

weitere Kommentare laden
2

Ich bin im zweiten Zyklus nach MA in der 8.SSW wieder schwanger geworden, das Ergebnis schläft gerade auf mir. Ich hatte einen medikamentös unterstützten Abgang und drei Wochen nach der ersten Tablette wieder einen Eisprung. Den Zyklus darauf hat es dann wie gesagt geklappt.

5

Schön das muntert auf❤️😊

4

Hey,

tut mir furchtbar leid, dass du das durchmachen musst!
Mach dir bitte keine Vorwürfe. Bis zur 12. SSW entscheidet leider die Natur und dein Körper, ob er bereit für eine Schwangerschaft ist..

Ich hatte Ende Februar einen frühen Abgang in der 5. SSW. Das war unser 7. ÜZ.
Morgen starten wir in den 10. ÜZ, also in den Dritten nach Abgang.
Habe aber gelesen, dass viele Frauen in kürzester Zeit wieder schwanger wurden.

Wünsche dir viel Erfolg und ganz viel Kraft. 🍀🌷

6

Danke tut mir auch für dich sehr leid hoffe ihr habt ganz bald erfolg🍀🍀😊❤️

9

1. Schwangerschaft = 1. MA (10. Woche)
AS war damals im Juli, danach bis zur Periode pausiert auf Anraten. Periode im August, im 3. Zyklus dann schwanger geworden (Oktober positiv getestet). Kind ist im Juni geboren, EET war eigentlich genau 1 Jahr und 1 Tag nach der AS angesetzt.

Ich verstehe all deine Gedanken und deine Verzweiflung. Auch wenn jetzt alles düster aussieht, es wird irgendwann wieder besser…. Alles Gute euch!

11

Ich hatte im April 22 eine FG nit AS in der 11 ssw, wurde im Juni wieder schwanger. Die kleine Maus ist nun fast 12 Wochen alt

Alles gute

12

Ich hatte im Januar eine MA in der 10 Ssw mit Ausschabung in der 12 Ssw. Hat bei mir auch ewig gedauert bis mein HCG auf 0 war/ist (bei der letzten Blutuntersuchung war er auf 19, hoffe mittlerweile ist er auf 0) und wir starten jetzt dann nach der zweiten Periode nach der Ausschabung wieder... Und ich hoffe so sehr das es schnell klappt 🥲

14

Oh mann das ist auch einfach belastend wenn das auch noch so lange dauert,ziemliche nervensache kann ich mir denken😔🙈dann drücke ich euch ganz fest die daumen und hoffe dass es schnell erfolgreich klappt❤️🍀🍀😊

15

Ich hatte eine Missed Abortion Ende Oktober (8/9. SSW). Ich sollte einen Zyklus mit GV warten. Im folgenden ÜZ war leider mein hcg noch erhöht. Im ÜZ darauf bin ich dann schwanger geworden. Also wie man es nimmt im 2. oder 1. richtigen Übungszyklus nach der MA :)

Ich bin jetzt in der 18. SSW.

16

Oh wie schön das freut kich sehr zu hören🥰❤️Viel Erfolg weiterhin alles gute🍀

17

Das wünsche ich auch! 🍀

18

Mir tut es schrecklich leid dass du dein Baby gehen lassen musstest.😥 ich fühle deine Trauer so sehr. Fühl dich gedrückt!
Ich hatte am 14. Dezember 2021 eine FG in der 10. Woche, und habe mein Baby in intakter Fruchtblase in der Hand gehalten.
Ich denke hätte ich es nicht gesehen, würde ich besser damit klar kommen. Aber das Kleine wollte es wohl so.
Ich habe im Januar 2022 wieder meine Periode bekommen, brauchte allerdings keine AS und bin sofort wieder erfolgreich schwanger geworden. 😊
Ich drücke dir die Daumen dass du ganz schnell wieder positiv testen darfst🍀
Mach dir keine Vorwürfe. Ich habe mir wochenlang Vorwürfe gemacht was ich alles hätte besser oder anders machen sollen. Im Endeffekt entscheidet der Körper leider von alleine, so traurig das auch ist. 😥

19

Dankeschön das ist sehr lieb von dir❤️
Wow und das geht??das ist ja verrückt ich dachte nicht dass sowas funktioniert das kommt bestimmt nicht so häufig vor dass es in der fruchtblase raus kommt und alles auch noch intakt ist….irgendwie unheimlich und es tut mir leid dass du es sehen musstest…und es dir danach schlecht ging😔glaube mir wär es auch so ergangen,fühl dich gedrückt ❤️
Aber umso mehr freut es mich, dass es danach direkt erfolgreich geklappt hat❤️🥰🍀
Ja ich muss probieren locker zu lassen,vllt gelingt mir das ja wenn mehr zeit vergangen ist😊