Hallo zusammen, bisher war ich immer stille mitleserin. Aber nun beschäftigt mich eine Frage bei der ich mich an euch wenden will..
Wir haben seit einem halben Jahr einen Kinderwunsch. Die Pille habe ich im Oktober 22 abgesetzt. Bisher hat es leider nicht geklappt, seit 2 Zyklen mache ich regelmäßig Ovu Tests mit positiven Kurven. Ich habe gemerkt das ich nach Absetzten der Pille starken Haarwachstum sowie fettige Haare, Haarausfall und Akne bekommen habe. Nach Rückfrage bei meiner FA für einen Hormontest meinte Sie das es zu früh sei und kein Grund für Panik.
Ich befürchte eine PCOS zu haben und überlege mir eigenständig Myo Inositol zu nehmen.
Übrigens nehme ich seit absetzen der Pille auf Folsäure.
Hat hier jemand das selbe Problem? Wenn ja, was habt ihr gemacht?
Pille abgesetzt, habe ich PCOS?
Hey,
mit PCO kenne ich mich leider nicht aus.
Aber ich habe auch im August vergangenen Jahres die Pille abgesetzt und starten nun in den 10. ÜZ.
Bis auf einen frühen Abgang im 7. ÜZ hat es leider nicht geklappt. Obwohl ich direkt einen regelmäßigen Zyklus hatte und ES bestätigt wurden.
Hast du denn einen regelmäßigen Zyklus?
Wenn ja, würde ich ohne ärztliche Rücksprache nichts eigenständig nehmen. Habe schon öfter gelesen, dass die Frauen sich ihren sonst so guten Zyklus völlig zerschossen haben…
Habe mir jetzt einen Termin beim Endokrinologen gemacht. Zwecks Schilddrüsenwerte und Hormonstatus. Meine FÄ möchte leider auch erst nach einem Jahr etwas machen. Sie sagt die Zeit sei noch völlig im Rahmen.
Vielleicht wäre das auch was für dich?
Ganz viel Erfolg. 🍀🌷
Das mit dem Endokrinologen ist ein guter Tipp. Hast du das in Rücksprache mit deiner FÄ gemacht oder eigenständig angerufen und nach einem Hormontest gebeten?
Ich habe mir eigenständig einen Termin gemacht.
Hey!
Wie sind denn deine Zyklen? Haben die sich verändert, seitdem du die Pille abgesetzt hast?
Hast du permanent positive Ovus oder 1-2x im Monat?
Liebe Grüße
Schoko
Meine Zyklen sind tatsächlich ganz normal, vielleicht etwas länger als üblich aber denke noch im Rahmen. 32 Tage.
32 Tage ist "normal".
Ich würde erstmal nicht von pcos ausgehen. Aber dennoch kann der Testosteronwert durch die Pille korrigiert worden sein.
Als ich nach der Pille pcos hatte, wurden die Zyklen von Monat zu Monat länger.
Hey, erinnert mich an mich.
Ich habe im Mai 2022 die Pille abgesetzt und seit her keine Periode mehr bekommen. Also seit nem Jahr. Meine Frauenärztin hat mir nur geraten, dass ich abnehmen soll und dass ich Myo Inositol einnehmen soll. PCO hat sie mir auch diagnostiziert. Seither habe ich auch fettige Haare, und als Südländerin habe ich gemerkt, dass mein Haarwuchs im Gesicht noch stärker ist und ich alle zwei Tage meine Gesichtshaare zupfen muss…
Habe aber Myo inositol abgesetzt, da ich keinen Effekt gemerkt habe und bin nächsten Monat in der KiwuKlinik zur Behandlung 🙏🏼 Mein Frauenarzt hat mir zwar am Donnerstag Tabletten fürs auslösen meiner Periode verschrieben, aber selbst das würde nichts bringen, wenn ich meinen Eisprung nicht stimulieren würde. Daher warte ich…
Zu Myo Inositol: Den Tipp habe ich selbst hier im Forum bekommen und die meisten Mädels haben nur gutes berichtet. Dass sie z.b schwanger geworden sind und sich der Zyklus reguliert hätte. Probier es aus 🙏🏼🍀✨
Oh, ich fühle mit dir 🙏🏽 Habe zwar einen regelmäßigen Zyklus aber die Sache mit dem Haarwachstum ebenfalls im Gesicht, Haarausfall und der fettigen Haut macht mir wirklich zu schaffen. Ich drücke dir die Daumen, halte uns auf dem laufenden 🍀
Hi. 🙋🏻♀️
Deine Ärztin hat vollkommen Recht. Nach Absetzen der Pille brauchen deine Hormone etwas, um wieder ins Lot zu kommen. 🤗
Viel Erfolg. 🍀🍀🍀
Hab Ende Januar die Diagnose bekommen PCO Bzw hab es selber im Ultraschall gesehen. Hab darauf hin inofolic bekommen. Meine Frauenärztin meinte es dauert mindestens 3 Monate bis es wirkt . Ende März waren alle Zysten weg . Hatte aber nie Zyklusstörungen oder Haarausfall. Durch das Mittel am Anfang immer wieder Unterleibschmerzen und leichte Blutung.