Wie erkenne ich ob mein Eisprung schon war? Tipps?

Hallo,

Mein Zyklus ist nicht immer regelmäßig. Das heißt er geht mal 35 Tage mal 40 Tage manchmal sogar 50 Tage wobei überwiegend zwischen 30 und 40 Tagen ist.

Jetzt bin ich bei Zyklustag 32 und weiß gar nicht mehr wo ich stehe. Eigentlich dachte ich, ich hatte meinen Eisprung vor einer Woche circa. Normalerweise bekomme ich ein paar Tage nach Eisprung aber schon ein Unterleibsziehen, schlechte Haut, Heißhunger usw. habe davon aber noch gar nichts! Deswegen glaube ich jetzt dass mein Eisprung doch noch nicht gewesen ist.
Ich weiß es einfach nicht und würde gerne wissen wo ich im Zyklus stehe!

Habt ihr Tipps, wie ich das rausbekommen kann ob mein Eisprung schon war? Temperatur messen usw. ist ja jetzt schon zu spät, das mache ich eh nie. Auch ein Ovuloationstest kann mir ja nicht sagen ob der Eisprung schon gewesen ist.
Bin dankbar über Tipps!

1

Hallo 🙋🏼‍♀️
Ganz ehrlich: gar nicht.
Für den Zyklus ist der Drops gelutscht. Du kannst zwar jetzt noch mit Ovus anfangen. Wenn du wieder einen 50 Tage Zyklus hast müssten die bald anschlagen, da man ja 14 Tage nach Eisprung die Periode kriegt.
Aber Ovulationstest alleine sind ja keine Garantie für den erfolgten Eisprung.
Ich würde eher empfehlen nächsten Zyklus die Temperatur zu messen und auch den Zervixschleim zu beobachten.
Alles Gute.🍀

2

I second that! Hatte ne ähnliche Situation wie du mit langen und unregelmäßigen Zyklen. Im letzten Zyklus dann Temperatur gemessen und diszipliniert Ovus gemacht - absoluter Gamechanger. Darf seit drei Tagen positiv testen und hoffen :)
Alles Gute dir!