Die Spirale kommt raus, juhuu

Hallo zusammen,

Im Februar habe ich einen Beitrag eröffnet, wie ungeduldig ich bin, weil wir erst ab Sommer starten wollen.
Nun habe ich einen Termin gemacht, um die Hormonspirale ziehen zu lassen... auf Anfang Juni.
Jetzt wo der Termin steht, kommt mir alles plötzlich viel "echter" vor und ich kanns noch weniger erwarten.
Habe direkt mal Folsäure bestellt und bald noch ne ladung schwangerschaftstests, hihi.

Da mein Zyklus bislang immer wie ein Uhrwerk war (exakt 29 Tage, Eisprung vermutlich immer gleich) spare ich mir vorerst weitere Hilfsmittel wie ovus etc. Hab ich noch nie gebraucht 😅

Ist jetzt keine Frage oder so... aber ich wollte mal die Vorfreude mit euch teilen 😅

1

Huhuu ich kann deine Vorfreude verstehen. War bei mir genauso mit dem Absetzen der Pille, dass es bald losgeht.🤭 Dann drücken wir mal die Daumen, dass es schnell klappt.🍀

2

Danke 😊
Am liebsten würde ich direkt zum Arzt fahren.

Aber wir hatten eigentlich eher Ende Juni vereinbart und ich hab den Termin nun einfach auf Anfang Juni gelegt... Weil der Zyklus muss sich ja noch einpendeln und so... 😅🤭

3

Kann ich echt gut verstehen, ich würde in Zukunft auch eher die Termine nach vorne legen, da es leider manchmal etwas länger braucht, als man denkt. Wir haben so einige Zyklen gebraucht und ich dachte jedes Mal, wieso habe ich nur so lange gewartet mit dem Absetzen. Daher ist Anfang Juni doch gar nicht so schlecht.😊

4

Darf ich mich an deine Vorfreude ranhängen?
Wir wollen auch im Sommer starten, wir warten noch einen Urlaub ab. Im Juli gehts los.

Auf Empfehlung meines Arztes nehm ich seit April Folsäure und habe schon meine Impfungen auffrischen lassen. Dadurch ist es auch sehr konkret geworden #huepf

Völlig verrückt, dass es wirklich bald los geht.
#freu

5

Ich schließe mich auch mal an 🤗

Heute die Spirale ziehen lassen, im Juni starte ich mit Folsäure und ab September beginnen wir mit herzeln.. kann es kaum erwarten 🙊 Hoffentlich geht die Zeit schnell vorbei 😅

6

Auch dir wünsche ich in dem Fall viel Erfolg und eine kurze Hibbelzeit :-D