Wünsche mir 3. Kind er nicht..

Ich weis viele denken jetz : was ist den mit der los?! …aber egal ich brauch Rat..
Wir haben unsere 2. Tochter vor 8wochen bekommen. Wir sind überglücklich und sind so froh die kleine Maus bei uns zu haben! Schon bevor ich mit der 3. Tochter schwanger wurde hatte ich den Wunsch dass ich 3 Kinder möchte.mein Mann hat aber schon damals grsagt dass er nicht wirklich 3möchte… das hat mich schon damals ziemlich traurig gemacht.. nun ist unser 2. Baby da und ehrlich gesagt kann ich es nicht geniessen weil ich ständig den Gedanken habe, dass alles das letzte mal ist.. auch die Schwangerschaft war so geprägt.. ich bin wirklich immer traurig sobald ich darüber nachdenke dass ich es das letzte mal erleben durfte so einem kleinen Wesen das Leben geschenkt zu haben..
ich weis ich sollte mich jetzt einfach Freuen und geniessen,aber ich kann nicht.. kennt das jemand? Es macht mich fertig..

Finanziell geht es uns gut. Wir hätten auch Räumlich kein Problem ….
Er möchte einfach nicht.

1

Ich bin in der gleichen Situation. Nur das ich bei der ersten Schwangerschaft Zwillinge bekommen habe. Allerdings kamen sie 8 Wochen zu früh durch Blasensprung, heftige Wehenstürme, Kaiserschnitt, und 3,5 Wochen Krankenhaus mit den Mäusen auf der Neo. Ich wollte unbedingt noch Mal schwanger werden mit einem Baby, es einfach so normal erleben wie andere Mütter auch. Nach 3 Tagen Krankenhaus nach Hause fahren. Es war lange ein Thema über das wir diskutiert haben. Mein Mann ist mit unseren Mädels glücklich und möchte kein weiteres. Aber ein drittes würde uns jetzt nicht finanziell belasten oder so. Es wäre kein Problem. Und ich habe ihm immer die wunderschönen Momente vor Augen gehalten, wie süß die beiden doch sind, das wir noch ein Baby bekommen müssen. Inzwischen habe ich ihn soweit das er ein drittes Kind gut findet. Aber erst etwas später. Das war mir dann egal, Hauptsache noch Mal alles erleben dürfen #winke

2

Fühl dich mal virtuell in den Arm genommen!

So ging es mir eine Weile mit dem wunsch nach dem 2. Kind.
Wir waren uns immer einig, dass es mal 2 Kinder werden sollen...das war auch (zum Glück) nach der Geburt von Kind 1 noch der Fall... bis sich die negativen Kommentare häuften. So zwischen dem ersten und dem 2. Geburtstag kamen immer so kleine Stiche, wenn irgendwer ein Baby hatte. "Man bin ich froh, dass wir gerade nicht an dem Punkt sind!" "Also darauf hätte ich gerade keine Lust!" "Mich schüttelt es, wenn ich nur drüber nachdenken!" ...

So um den 2. Geburtstag unseres Sohnes rum hat er dann gesagt, dass er, stand jetzt, definitiv kein Kind mehr will. Ich war super traurig, habe es aber akzeptiert. Man sollte nunmal kein Kind aus gefälligkeit machen.
Es kamen weiterhin Sprüche, von da an erleichterte... "booaah neee, wenn ich über Babys nachdenke... auf den Stress kann ich echt verzichten!"
Jedes Mal hat es mich verletzt. Irgendwann bin ich so enorm in Tränen ausgebrochen und habe ihn gefragt, ob ihm eigentlich bewusst ist, was er mir mit den Sprüchen antut. Dass damit ein lebenswunsch von mir gestorben ist und er es mir immer wieder unter die Nase reibt... Es gab ein sehr emotionales Gespräch und er versprach, die Sprüche zu lassen.
Ja - er hielt sich dran. Und nach nem halben Jahr oder so kam er auf mich zu und sagte, dass auch bei ihm der Wunsch nach einem zweiten Kind steigt, dass er aber noch soundso lange warten will, weil er da dann sein Studium beendet.

Das war also unsere Vereinbarung.
Und nun steht der Termin für den Start. Nächsten Monat geht es los!

Lass deinem Mann mal Zeit. Euer Baby ist noch sooo klein! Viele Männer und Frauen waren mit der Planung schon durch und irgendwann kam dann doch noch ein Kind 😊

Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan, aber versuch, die Zeit mit Baby Nummer 2 zu genießen. Du wirst es sonst bereuen.

(Und kurz bevor jemand denkt, mein Partner wäre herzlos oder so... seine größte Stärke aber auch Schwäche ist seine Ehrlichkeit. Er kann einfach keine Gedanken für sich behalten... da fehlt ihm dann manchmal etwas die Empathie. Aber er war und ist ein wundervoller Vater für unser erstes Kind und das wird er auch beim zweiten wieder sein! Daran habe ich keinen Zweifel)

3

Wir hatten die Situation bereits 2x🙈

Ich hab immer gesagt, 2oder 4 Kinder
Nach unseren 2 Jungs war es eigentlich abgeschlossen. Doch nach ca 2j kam nochmals ein grosser Kinderwunsch, ja, auch ein Mädchenwunsch.
Es gab einige Gespräche und mein Mann stimmte zu. Er war eigentlich nur dagegen, weil man wieder Windeln wechseln muss und so. Also kam mit einem Abstand von 4 Jahren unser 3. junge zur Welt
Vom Kopf her musste ich abschliessen, da wir einfach keinen Platz hatten und ich meinen Kindern ein eigenes Zimmer ermöglichen möchte
Mein Herz weinte bei allen Babys in meinem Umfeld.
Nochmals 3j später bauten wir um und es entstand ein weiteres Zimmer, war nicht als Kinderzimmer geplant🙈 jedoch überrollte mich ein erneuter Wunsch
Ich sprach es an, mein Mann war absolut dagegen. Ich liess ihn etwas Zeit und sprach es nochmals an. Wir führten viele Gespräche und fragten auch die Jungs nach ihrer Meinung. Am Ende stimmten alle zu und vor 3 Wochen kam dann unsere kleine Prinzessin zur Welt. Alle sind überglücklich und mein Mann hat sich bereits mehrfach für meine Hartnäckigkeit bedankt und ist total verliebt in die Kleine

Lass ihm etwas Zeit, es ist alles noch ganz frisch und deine Hormone fahren auch noch etwas Achterbahn.
Geniesst erstmal die Babyzeit und dann setzt euch nochmals zusammen.

Bei mir fühlt sich jetzt nach nr 4 alles total komplett an, was ich nie gedacht hätte, da ich super gerne schwanger war

Alles gute

4

Ich habe ein Kind aus meiner ersten Beziehung. Er wird dieses Jahr 13. Ich wollte immer drei Kinder… Tja… so kann das Leben spielen. Ich habe relativ schnell meinen neuen Partner gefunden und bin mit ihm schon fast 12 Jahre zusammen. Seit dem möchte ich ein, am liebsten zwei weitere Kinder. Immer war aber etwas und mit dem ersten Kind waren wir auch vollends beschäftigt. Wir haben dann Haus gekauft, gebaut, Job gewechselt, etc. Immer wenn ich es ansprach kam: erst muss jenes und dieses noch fertig werden... Als wir dann endlich fast fertig waren mit dem Hausbau, war er endlich bereit. Ich habe mich für den Mann entschieden und damit auch mein Leben gemeinsam mit ihm zu bestimmen. Wir wurden dermaßen von außen gedrängt endlich ein Kind in die Welt zu setzen… das hat mich emotional sehr mitgenommen. Als es vor 4 Monaten endlich soweit war und mein Mann bereit, konnte ich es kaum glauben. Tja… nun bin ich aber schon 37 und im 4 ÜZ. Jetzt muss es erstmal klappen 🤦🏻‍♀️ ich hoffe er ärgert sich nicht irgendwann so lange gewartet zu haben. Er hat keine leiblichen Kinder. Also redet einfach darüber. Aber ihr seid ein Team und entweder gemeinsam oder halt nicht. Erstmal genießen was da ist und nicht immer an das Denken was man im Moment nicht hat. Volle Konzentration also auf das Baby und genießen, Genießen, genießen ❤️

5

Huhu,
mir geht es genauso, nur das Nr. 2 bei uns gerade 13 Monate alt geworden ist. Eigentlich wollte mein Mann immer 3 Kinder und ich nur 2, jetzt sagt er, 2 reichen und ich hätte gern noch ein drittes 😅
Ich möchte auch gerne nochmal schwanger sein, fand das immer so toll🥰
Aber euer Baby ist ja noch sehr klein, wie die anderen schon sagten, warte erstmal ab 🤗
Alles Gute und genieße deinen kleinen Sonnenschein

6

Ich kann vollkommen verstehen das du dich dadurch schlecht fühlst und das es dich runter zieht. Aber ein Kind zu bekommen sollten beide Seiten zusammen entscheiden.
Ich schreibe jetzt mal von der Sicht von deinem Mann, denn ich bin in seiner Situation.

Mein Mann möchte unbedingt 2-3 Kinder. Ich bin momentan schwanger mit unserem ersten Kind. Ich weiß noch nicht ob ich noch mehr Kinder möchte, es gibt mehrere Gründe dafür.
Zb ich hasse das Gefühl schwanger zu sein. Das einzige was ich daran schön finde ist wenn meine Tochter in Bauch tritt. Alles andere ist für mich unheimlich schrecklich. Ich hasse es schwanger zu sein.
Zweitens wie wird unsere finanzielle Lage sein später? Jetzt ist es gut aber man hat ja nie eine Garantie dafür. Und das absolut wichtigste für mich ist es geht erstmal um dieses Kind. Sie darf jetzt erst mal paar Jahre unsere volle Aufmerksamkeit genießen. Es geht jetzt um sie! Nur um sie! Und später schauen wir weiter.

Ein Kind ist was sehr wichtiges, eine große Entscheidung. Beide müssen dafür sein.