Hi ihr Lieben 🙋🏼♀️ ich bin schon seit Freitag ziemlich erkältet und heute ist es besonders schlimm (Kopf, Stirn und Nase schmerzen, Halsschmerzen und einfach total schlapp)
Nun hat mein Clearblue Ovu heute morgen maximale Fruchtbarkeit angezeigt (schon zwei Tage später als gewohnt)
Nun weiß ich nicht ob es so schlau ist Medikamente zu nehmen oder ob ich mich so durchbeißen sollte… und wenn ja, welche Medikamente in Ordnung wären.
Sind im 10. ÜZ und bisher hatte ich noch keinen positiven Test in der Hand und möchte einfach nichts riskieren 😒
Habt ihr ein paar Tipps oder Ratschläge für mich?
LG 😊🙏🏼
Erkältung während Eisprung, Medikamente?
Was würdest du denn nehmen wollen?
Paracetamol ist unbedenklich.
Nasenspray ist jedenfalls in der Schwangerschaft umstritten, ich hätte aber keine Bedenken, es zu nehmen, wenn ich sonst gar keine Luft bekomme.
Und vielleicht ein Trost: ein geschwächtes Immunsystem ist für eine Einnistung eher förderlich 😊
Viel Glück und gute Besserung 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Danke für deine Nachricht 😊 naja ich nehme sonst immer Ibu da paracetamol bei mir nicht so gut wirkt aber lasse ibus in der letzten Zeit eher weg
Wie kommt’s das ein geschwächtes Immunsystem eher förderlich ist??
Wobei die Einnistung ja erst innerhalb der nächsten 5 bis 10 Tage ist und wahrscheinlich ist bis dahin die Erkältung (hoffentlich) wieder weg 🙈
Der Embryo enthält genetisch fremdes Material (vom Vater) und ein zu aktives Immunsystem kann sich daher gegen die Einnistung wehren.
Ibus sind vor allem vor ES nicht gut, können die Eizellreifung beeinträchtigen.
Paracetamol kann man auch in der Schwangerschaft nehmen.
Es gibt auch Meersalz Nasenspray.
Oder einfach mit Kochsalz inhalieren oder die Nase spülen.
Ich war/bin seit dem ES auch total erkältet. Hab 2x Paracetamol nehmen müssen wegen üblen Kopfschmerzen.
Geklappt hat es nicht. Denke aber nicht, dass es daran lag.
Gute Besserung.
Ja hab auch gehört das paracetamol besser sein soll bzw. unbedenklich mit leider wirkt das bei mir nicht so gut
Aber was soll’s, was tun wir nicht alles um schwanger zu werden 🙈 wie weit nach ES bist du denn? 😊
Es+10
Ich weiß noch früh aber ich hab noch anderes PMS.
Und nach 12 ÜZ und 1 Kind kenn ich meinen Körper sehr gut, glaube ich.
Weiter geht's.