ASS bei kiwu ?

Hallo zusammen, ich habe nun mehrfach gehört dass ASS bei Kiwu nicht verkehrt sein soll und sogar einen Abgang verhinderten sollte . Gibt es hier jemanden der damit positive Erfahrungen gemacht hat? Ich hatte bereits 2 frühe Abgänge im letzten Jahr , biochemische Schwangerschaften… ich hab ja nun etwas Hoffnung, dass mir das helfen könnte . Ich verstehe nicht warum Gynäkologen das nicht gleich empfehlen , wenn es Frauen gibt die schon mehrfach Probleme hatten ein Embryo zu behalten ( ich wurde bereits auf alles untersucht- alles in Ordnung , keine Gerinnungsstörung oder sonstiges ) trotzdem wurde mir laut Laborbericht von der Blutgerinnung ASS 150 mg bei Positiven schwangerschaftstest empfohlen ( jedoch wegen Übergewicht etc. ) . Was meint ihr ? Soll ich ab Eisprung ASS einnehmen?

1

Ich habe es ohne ärztliche Absprache genommen, weil ich letztes Jahr 2 Fehlgeburten hatte und gelesen habe, dass es hilfreich sei die Gebärmutterschleimhaut aufzubauen (wobei meine immer gut aufgebaut war)… was soll ich sagen: 2 Zyklen mit so krasser Blutung, dass ich dachte die Hölle käm aus mir raus. Im 1. Zyklus kam ein Schleim-/Gewebestück von einer Länge von über 12 cm aus mir raus (ich habe es rauspressen müssen und dadurch aufgefangen) und in dem 2 Zyklus hatte ich eine Blutblase (Kloagel oder wie es richtig heisst) fast so gross wie meine Faust…
Es war wirklich heftig!
Würde es nur ab beginnender Schwangerschaft zur Unterstützung nehmen, aber nicht mehr im Kinderwunsch.

4

Oh das hört sich übel an. Wurdest du denn trotzdem erfolgreich schwanger ohne ASS ? Hast du denn das ASS immer abgesetzt bevor du deine Periode bekommen hattest? Hab gehört man soll es nämlich absetzen sobald man negativ getestet hat und auf die mens dann wartet

9

Ich habe es tatsächlich nicht abgesetzt. Nur während der Periode nicht genommen. Hintergrund ist dass meine Periode nicht ganz pünktlich kommt und ich eine verkürzte zweite Zyklus Hälfte habe. Ich weiß also nie 100-prozentig genau wann die Periode eintrifft…

Meine erste Schwangerschaft lief völlig komplikationslos. Da habe ich auch kein ASS vorher genommen. Jetzt wo es mit dem zweiten Wunder schwieriger wird, teste ich mich so durch. Und habe auch schon öfter gelesen dass ASS helfen soll. Deswegen habe ich es auch mal probiert zu nehmen. Wie gesagt, für den Kinderwunsch nehme ich es nicht. Sobald aber eine Schwangerschaft eintritt würde ich wieder damit starten weil es wohl Abgänge verhindern kann

2

Also ich nehme es mittlerweile die 3. Schwangerschaft über und setzte es auch erst eine Woche vor Kaiserschnitt ab. Bei mir war es tatsächlich so, dass alle Schwangerschaften ohne ASS als Unterstützung in Abgängen endeten. Somit hat es seine Berechtigung und auch laut Ärzten nichts was in einer Schwangerschaft Schaden anrichtet.

3

Und du wurdest auch jedes Mal direkt schwanger als Ass eingenommen hast ? Und ab wann immer ? Ab Eisprung ? Oder ab Periode schon?

5

Naja ich muss es wegen einer anderen Erkrankung eigentlich dauerhaft nehmen, aber es gab Zeiten, da habe ich es super unregelmäßig genommen und das war wohl (mit) der Grund für die Abgänge. Das wurde aber anhand meiner Gerinnung dann auch bestätigt. Ich habe auf jeden Fall keine stärkeren Blutungen durch das Medikament. Einzig was schneller kommt sind blaue Flecken, wenn ich mich stoße etc.

weitere Kommentare laden