Hallo Zusammen,
vielleicht eine doofe Frage, aber ich bin ein wenig unsicher gerade.. habe
Habe den Ovulationstest von Clearblue in lila und den Clearblue Fertilitätscomputer. Die von Clearblue bestimmen ca 4 fruchtbare tage, also blinkender Smiley und 2 Tage stehender Smiley mit hoher Fruchtbarkeit. Wie oft und wann sollte man den mit seinem Partner schlafen? Nur bei dem stehenden smiley? Oder auch schon bei dem blinkenden? Im Internet steht zum einen , das jeder Tag gut wäre, wo anders steht wieder nur jeden 2-3 Tag. Gibt es ein “zu viel”? Sry vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.. Mich verunsichert das ehrlich gesagt total, man will ja alles möglichst richtig machen… Wie macht ihr das?
Fruchtbare Tage wie oft..
Hallo :) meine Frauenärztin sagt alle 2 Tage während der fruchtbaren Tage wäre sehr gut .
Hallo ☺️ Danke für deine Antwort, alle 2 Tage klingt gut 🙈
Sobald du allerdings deinen positiven Ovu hast würde ich an dem Tag + den Tag drauf auch nochmal Herzen setzen :)
Da findest du im internet solche und solche Aussagen dazu.
Manche sagen jeden Tag (dass keine "alten" Spermien dabei sind), andere sagen nur jeden 2.-3. Tag, weil die Spermien Zeit brauchen, um zu Reifen.
Wie auch immer- ich denke, beides ist nicht verkehrt in der Zeit.
Als mein erster Sohn entstand, war ich krank (Blasenentzündung) und in dem Zyklus gab's genau ein einziges Mal GV. In der Nacht als dann auch der Eisprung kam.
War aber Zufall 🙈
--> ungute Voraussetzungen, aber es hat trotzdem geklappt 🤭
Das beruhigt mich aber, vielen Dank! 🙈☺️