Bin ich schwanger oder hab ich PMS 😔

Hallo meine lieben 🤗

Ich bin 35, verheiratet und habe bereits 2 Kinder 🥰
Nun haben mein Mann und ich den Wunsch noch ein drittes Kind zu bekommen.
Mein ES war am 7.05 und seit dem hab ich ein immer wiederkehrendes ziehen im unterleib. Seit gestern spannen meine Brüste auch immer wieder.

Da ich die pille zuletzt im Dezember genommen habe, ist mein Zyklus sehr gleichmäßig. Die Monate davor hatte ich min 5 Tage vor meiner Periode immer extremes ziehen im unterleib und auch immer eine Brust die weh tat.
Das alles hab ich jetzt gar nicht, sondern ein leichtes ziehen und ein spannen in beiden Brüsten.

Hat einer von euch Erfahrungen damit?

Bei meinen beiden Kindern kann ich mich nicht daran erinnern, da beide nicht wirklich geplant waren 😅

Ich freu mich auf eure Antworten und hoffe einfach mal das meine Periode nicht am Sonntag kommt 🥺🙏🏻🥰

Lg Daniela

6

Hallo Liebes...ich war in der gleichen Situation. Jeden Monat aber auch wirklich JEDEN, hatte ich vor meiner Periode immer Brustschmerzen, Unterleibsziehen, Kopfschmerzen und Übelkeit. Immer..ich wusste daran immer schon das es nicht geklappt hat als wir es versucht haben. Und dann..ich hatte komplett alle Symtpome rauf und runter wie vor der Periode und mein Test hat mich positiv angeleuchtet und jetzt bin ich in der 12. Woche. Also...tatsächlich können Symptome beides bedeuten 😊😊 jetzt hilft es nur noch zu warten und Daumen drücken 🍀🍀🍀

10

Hallo 🤗

Das hört sich ja fast an wie bei mir 😅 mir hatte ich allerhöchstens Schmerzen in einer Brust und Migräne 😅 keine Übelkeit.
Und diesmal hab ich einfach Schmerzen in beiden Brüsten und keine Spur von Kopfschmerzen oder Migräne 😁 ich hoffe einfach mal weiter und werde berichten ob die Mens eingesetzt hat oder ob ich positiv getestet habe 🤗

1

Wenn du Symptome einer Schwangerschaft hättest, dann wäre ein Test positiv.

2

Aber ich bin doch erst ES+8, da bringt ein Test noch nicht viel

3

Das HCG muss schon hoch genug sein, um Symptome auszulösen und dann müsste auch ein Test anschlagen.

Ob es PMS oder schwanger ist, kann nur eine magische Glaskugel sagen

weitere Kommentare laden
5

Du wirst PMS und Symptome auf eine Schwangerschaft kaum auseinander halten können bzw. kann beides einfach zugleich auftreten, da PMS durch ein Hormonungleichgewicht und eine entsprechende Sensibilität darauf ausgelöst wird.
Erst wenn die Periode ausbleibt und du einen Test wagst, wirst du es sicher wissen können.
Ich hatte schon so oft alle möglichen Anzeichen - Übelkeit, Schläfrigkeit, Geruchsempfindlichkeit, Brustspannen, Heißhunger uvm. - und war NICHT schwanger.

8

Ich hab am 9.3.23 die pille abgesetzt.
Erster zyklus was miserabel.
Zweiter war super. Hatte einen eisprung. Und durfte heute es+10 schon positiv testen

Pms kenne ich nicht bei der pille gibt es ja keine pms.
Und meine symptome wurden immer mehr und dann hab ich heute morgen getestet.

Hatte öfters mal sodbrennen, empfindliche nippel, 2 mal heißhunger, jetzt schmerzen im rechten unterbauch/unterleib und jetzt bin ich erkältet
Zwischendurch mal ein ziepen im unterleib
Alles gute 🍀

Bearbeitet von PHIPI9315
9

Das mit der Pille und kein pms kann ich leider nicht bestätigen. Hatte immer so ca. 4 oder 5 Tage vor der Mens so krasse Schmerzen, das ich einfach wusste das sie bald einsetzt. War dann auch so. Nachdem ich die Pille abgesetzt hab, war nur der erste völlig neben der Spur, danach alles pünktlich wie ein Uhrwerk. Und pms wurde, aus welchem Grund auch immer, mit abastzten der Pille weniger, aber noch vorhanden.
Letzten Monat dachten wir es hätte geklappt, da Brust weh tat, aber eben nur eine. Diesen Monat hab ich seit es dieses ziehen und seit gestern Abend tun beide Brüste weh. Einerseits heißt es pms andererseits heißt es schwanger...
Ich werde noch warten in ich Sonntag anfange zu bluten, wenn nicht, werde ich Dienstag einen test machen.

14

Kurzes Update.
NMT +2 ist der Drache gelandet 😭 wir versuchen es weiter, wobei ich langsam die Hoffnung verliere noch ein letztes mal schwanger zu werden 😔