Hallo ihr Lieben,
auch bei uns hat es diesen Monat leider wieder nicht geklappt. 😔 das war jetzt unser 4. ÜZ. und auch wenn ich mir eigentlich fest vorgenommen hatte, es dieses Mal entspannt angehen zu lassen, geht das einfach nicht. Sobald der Kinderwunsch wieder da war, war ich super angespannt und achte seitdem auf jedes kleine Anzeichen. Das macht mich echt fertig. Vor allem weil das Spermiogram bei meinem Mann bei unserem ersten Kind leider nicht das Beste war. Da hatte es auch ewig nicht geklappt und als wir dann sein Ergebnis bekommen haben damals, hab ich einen Tag später den positiven Test in der Hand gehalten. Von daher war uns das Ergebnis damals egal und wir haben nicht weiter darüber gesprochen, aber jetzt kommen die Gedanken wieder. Vor allem weil das ja auch schon ein paar Jahre her ist was wenn es noch schlechter geworden ist? Ich überlege wie ich das Thema am besten bei meinem Mann anspreche ohne ihn zu verletzen. Ich habe einfach Angst, dass wir es dieses Mal wieder monatelang versuchen und es auf natürlichem Wege vielleicht gar nicht mehr klappen kann und wir damit dann nur unnötig Zeit verlieren. Ich werde ja auch nicht jünger 😔
Noch dazu kommt, dass gerade irgendwie alle um mich herum wieder schwanger werden und ich kann mich gar nicht mehr so richtig mit freuen, was mir selbst auch total leid tut. Aber jede neue Schwangerschaftsnachricht bei Freunden oder Familie macht mich noch mehr traurig 😔
Würdet ihr auch jetzt schon ein Spermiogram machen lassen? Und wie sag ich das meinem Mann ohne ihn damit zu verletzen?😔
Ausheul Post
Hallo du süße,
Erstmal „fühle dich gedrückt“ du bist nicht alleine! Wir sind in der selben Situation sind bereits knapp 1 Jahr am „basteln“ für unser 2. Wunder aber es will einfach nicht passieren:( ich verstehe wie frustrierend es sein kann…
Wir sind jetzt auf der Warteliste in der KIWU.
Mein Tipp an dich… rede mit deinem Mann offen und ehrlich, denn schließlich seid ihr beide zusammen in dieser Situation.
Wir haben uns auch beide checken lassen von Ärzten und sind gesund nun gehen wir den Schritt gemeinsam mit der KIWU.
Ich bin sehr zuversichtlich das es bald klappen wird & drücke euch feste die Daumen
Du kannst dich auch gern privat melden.
Liebe Grüße
Hallo du,
ich versteh dich so gut. Wenn man den Wunsch hat, dann ist entspanntes Angehen einfach echt schwer.
Ihr wisst ja bereits woran es liegen könnte. Ich weiß, dass Männer sowas nie gern hören, aber ich denke, du solltest mit ihm reden. Zeitnah, denn wenn ihr schon wisst, dass da was im Argen ist, erspart euch das langfristig sicher viel Frust. Wir Frauen nehmen oft unzählige, wesentlich unangenehmere Untersuchungen in Kauf, bevor die Männer sich da mit einklinken.
Ob's einen Weg gibt, ihm das zu sagen, ohne ihn zu verletzen, weiß ich nicht. Ich würde ihm deine Bedenken klar mitteilen, aber ob er bei dem Thema sensibel reagiert, weißt du am besten selbst. Er will doch auch Kinder... kommt von ihm nicht mal der Vorschlag, das nochmal prüfen zu lassen? Bzw. wie seid ihr damals vor eurer ersten SS auf das Thema gekommen?
Hat man euch damals nach dem Spermiogramm gesagt, woran es liegt bzw. wie er es vielleicht noch etwas verbessern kann?
Ich wünsche euch alles Gute!
Huhu! Dein Post liest sich wie meine Geschichte. Wirklich exakt! 🙈
Wir haben auch ein Jahr für das erste Kind gebraucht, schlechtes Spermiogramm, Insemination in der KiWu. Dann war ich schwanger. Letztes Jahr Fehlgeburt und jetzt sind wir schon wieder im 7. ÜZ und es belastet mich sehr. Ich dachte immer beim 2. Kind bin ich entspannter, weil wir ja jetzt wissen, dass ich schwanger werden kann. Aber jeder Zyklus ist aufs neue eine Qual. Und mittlerweile glaube ich, dass ich das Problem bin, weil ich die Anzeichen falsch lese. Hab seit über einer Woche Eisprunganzeichen und dachte eigentlich, dass der Eisprung am Sonntag war. Jetzt habe ich heute wieder spinnbaren ZV und mach mich jetzt schon wieder fertig, da wir ab Sonntag keinen GV mehr hatten weil ich dachte der Eisprung ist durch. Meine Temperatur will aber nicht so recht ansteigen… Es ist einfach frustrierend.