Frage zur Temperatur

Guten Morgen zusammen,

ich habe gestern einen positiven Ovu gehabt, gehe von einem Eisprung heute oder morgen aus….
Jetzt habe ich heute morgen im Bett mein Thermometer nicht finden können und musste aufstehen um es zu suchen 🤦🏻‍♀️
Meine Frage ist jetzt, ob ich den Wert ausklammern muss/soll? Im Grunde sieht er ok aus, aber ich habe am oder einen Tag vor ES eigentlich immer einen Absacker. (War zumindest so vor meiner letzten Schwangerschaft)
Unterschied von der Temperatur von gestern zu heute waren - 0.2 Grad und der Wert den ich gemessen habe ist ja höher weil es durch das Aufstehen die „Betriebstemperatur“ war anstatt die Aufwachtemperatur. Die steigt ja nach dem Aufstehen, weil der Kreislauf in Schwung kommt.

Ich hoffe ich konnte mein Problem nachvollziehbar schildern.

Kann myNFP dennoch richtig auswerten? Was meint ihr? Ich vermute, dass die Ausnahmeregel 2 durch den Aufstehfehler nicht mehr erkannt wird 🤷🏻‍♀️😕

Danke für eure Hilfe und Anregungen,

Eure Fleur

1

Hallo. :)
Hattest du gestern denn schon deine (vermutete) ehM?
Oder wie kommst du auf Ausnahmeregel 2?

Zum Aufstehen und dann messen:
Das ist nicht regelkonform. Das stimmt.
Ich kann allerdings auch aufstehen und sogar herumlaufen. Das stört bei mir tatsächlich nicht. Manchmal kommt das vor und dann klammere ich den Wert nicht, da es keinen Unterschied macht.

Liebe Grüße 🍀

Bearbeitet von sab.rina89
2

Ich kam auf die Ausnahmeregel 2 weil ich in etappenweise den Anstieg habe also über vier Messungen.

Vielen Dank für deine Rückmeldung!

3

Wenn dein ES heute oder morgen ist, kann deine ehM ja erst gestern oder heute erfolgt sein. Daher kannst du ja jetzt noch nicht wissen, ob du regulär oder nach Ausnahmeregel auswerten kannst. Oder übersehe ich grade was?

weiteren Kommentar laden