Schwanger werden nach ELSS

Hey ihr Lieben,

folgende Situation: Ich hatte Ende Februar eine ELSS. Ich musste operiert werden, der Eileiter konnte aber erhalten werden. Seit dem ist mein Zyklus natürlich durcheinander und teilweise auch ewig lang. Darum geht es aber erstmal gar nicht. Mir geht es um die wahnsinnigen Schmerzen rund um den Eisprung. Hattet ihr das auch? War das dann ein Hindernis für die nächste Schwangerschaft? Wir versuchen es jetzt ab diesen Monat nochmal, in der Hoffnung, dass dies mal alles glatt läuft. Nach einer Fehlgeburt Im August und nun der ELSS dieses Jahr, wären wir sehr über ein gesundes Baby dankbar🥺👉👈.

Die Schmerzen sind wirklich periodenartig. So doll, dass ich denke, dass jeden Moment die Blutung einsetzt. Nun bin ich halt verunsichert, ob das so normal ist und ob es Dann mit einer SS normal klappen kann. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen und mag berichten?

1

Hallo liebe Valentina!

Tut mir leid für dich, dass ist mit Sicherheit keine schöne Erfahrung.

Ich kann zum nach einer ELSS leider nichts sagen aber ich hatte im Januar 21 eine FG und bin seit dem besonders empfindlich gefühlt. Ich hab Monate da ist mein ES bzw. der Mittelschmerz richtig extrem, manchmal kaum merkbar. Lt meiner FA bin ich jetzt „einfach“ feinfühlig.

Sprich das am besten mal bei der FA an.

Liebe Grüße

2

Hey tut mir leid das du das auch erleben musstest 😔
Ich hatte im November auch eine Eileiterschwangerschaft die Operativ und mit mtx behandelt wurde. Ich war davor 2 mal normal schwanger. Seid der OP fühle ich allgemein immer viel mehr den eisprung und auch Perioden schmerzen die ich davor nie hatte.
Ein Hindernis ist es nicht. Wir haben 6 Monate Pause gemacht und ich bin sofort im 1 üz wieder schwanger geworden wie in den 3 Schwangerschaften davor auch. Allerdings weiß ich auch noch nicht ob diesmal alles gut wird bin noch nicht mal überfällig.
Ich hoffe es wird auch bald bei dir klappen. Kannst ja berichten :) 🍀

3

Ja, ich hoffe es klappt jetzt bald.. Eigentlich soll es ja wirklich auch nur noch das eine Baby geben, dann wären wir wunschlos glücklich. Und gerade dann will es erstmal nicht klappen 🫤. Sollte ich in nächster Zeit positiv testen, berichte ich dir gerne 😊