Geduld

Ich habe gerade schon einen Beitrag hinterlassen, möchte aber gerne noch etwas ergänzen.
Ich habe inzwischen aufgehört, die ÜZ zu zählen. Wir sind fast bei 3 Jahren. Vor einem halben Jahr habe ich die KiWu Klinik kontaktiert, weil es mich irgendwann einfach überkam.
Wir haben inzwischen eine Insemination hinter uns, die leider nicht erfolgreich war.
Mein Zyklus spielt mir manchmal, so habe ich das Gefühl, einen Streich. Wir haben bereits 2x den Eisprung verpasst.
Oft denke ich, dass es einfach Schicksal ist und alles seinen Grund hat und im nächsten Moment möchte ich nicht mehr so positiv denken. Zum Glück ist es noch so, dass das Gefühl der Hoffnung bei jedem dieser Gedankengänge siegt.
Jedes Mal aufs Neue hoffe ich von vorn.
Leider rennt jedoch die Zeit. Ich bin 38. Ich hatte leider das Pech, dass ich meinen Mann erst sehr spät kennengelernt habe. (Allerdings lieber spät als nie, aber was das Kinderkriegen betrifft, war es spät).
Ich bin allerdings auch froh darüber, dass aus meiner langen EX Beziehung kein Kind hervorgegangen ist.
Und so muss ich weiterhin geduldig sein. Und das ist schwer für einen so ungeduldigen Menschen wie mich. Zudem weiß man genau, was Familienmitglieder, Freunde und Kollegen denken. Auch wenn man weiß, dass sie einem nur Gutes wünschen und sie sich freuen würden, eine frohe Botschaft zu bekommen, macht es die Sache nicht einfacher.
Auch beschäftigt mich ziemlich stark das ständige Fehlen von der Arbeit. Immer muss ich mir etwas einfallen lassen, weil ein Ultraschall ansteht.
In meinem Beruf kann ich mir leider keinen Urlaub nehmen, sondern meine Urlaubstage sind vorgegeben. Ich bin seit vielen Jahren dort, man kennt mich und weiß, dass das nicht normal für mich ist.
Ich weiß, dass es mir egal sein sollte, was andere denken und dass das jetzt wichtig für mich ist, aber es ist mir einfach nicht egal. Ich kann es einfach nicht abstellen. Ich bin sehr gewissenhaft und bekomme bei solchen Dingen immer ein schlechtes Gewissen. Ich muss entweder daran arbeiten, oder die Karten offen legen, weil ich weiß, dass das nicht gerade förderlich ist.
Ich habe mir alles viel einfacher vorgestellt, aber meine Frauenärztin hat recht, wenn sie sagt, Kinder kriegen ist eben für manche nicht so einfach wie sich bei Amazon etwas bestellen.
Ich lese hier oft still mit und weiß, dass es viele gibt, die dasselbe durchmachen. Das hilft, so traurig es auch ist.
Ich fände es schön, wenn man mehr von positiven Erfahrungsberichten berichten würde. Also wenn jemand auch schreiben würde, wenn es dann endlich geklappt hat. Wir brauchen mehr von solchen positiven Berichten. Ich glaube, manche vergessen dieses Forum, sobald es geklappt hat. 😀
Ich freue mich über eure Kommentare /Ergänzungen zu meinem Beitrag... vielleicht habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht.

Bearbeitet von Hope786
1

Hallo 🙋🏼‍♀️

Wenn ich Beiträge wie deine lese fühle ich mich immer etwas schlecht, dass es bei uns nach einem halben Jahr einfach so geklappt hat.😣 und schon allein in dem halben Jahr war ich so auf und ab voller Gefühle … ständig war ich in dem Kiwu-Forum hier und bin es selbst jetzt noch während der Schwangerschaft. Ich finde der Austausch mit anderen tut immer schon sehr gut.🌸

Ich habe großen Respekt vor dir bzw euch beiden. Es ist sicher nicht einfach. Weder für dich noch für euch als Paar zusammen. Ich mag mir kaum vorstellen wie schwer es wirklich ist…
Fühl dich ganz fest gedrückt.❤️

Auch das mit der Arbeit kann ich gut verstehen. Das du dir ständig was einfallen lassen musst während der Arzt Termine ist wirklich nervig und auch wenn man leichthin sagt: steh einfach drüber was Andere denken.
Sowas ist leichter gesagt als getan. Am Ende macht man sich ja doch Gedanken über die Meinung anderer Leute.

Ich bin der festen Überzeugung, dass ein jeder von uns irgendwann sein Babyglück findet. Sein eigenes oder Adoption sei mal dahin gestellt, aber früher oder später wird es bei uns allen klappen - davon bin ich felsenfest überzeugt. Und warum? Wegen meiner Cousine. Wir sind aus Sachsen Anhalt, sie war in der Kiwu Klinik in Magdeburg.
Und sie ist mit 36 zum ersten Mal Mama geworden. Nach 13 Jahren Kiwu. Erstmal klingt das abschreckend und lange, was es auch ist. Aber worauf ich eigentlich hinaus will… egal wie lange der Weg einem manchmal erscheint… jeder Weg hat irgendwann sein Ende und man kommt ans Ziel.❤️
Ich drücke dir/euch beiden ganz fest die Daumen, dass ihr bald euer Glück erfahren dürft. Alles Gute für die Zukunft.🍀

2

Hallo Sonnenschein,
vielen Dank für deine aufmunternden Worte! Ich bin dir wirklich sehr dankbar dafür, dass du meine Situation nachvollziehen kannst, zum Beispiel das mit der Arbeit. Beispielhafte Geschichten wie die deiner Cousine machen mir tatsächlich Hoffnung.
Dankeschön! 🤗
Es tat richtig gut, deinen Kommentar zu lesen.

3

Das hast du sehr schön geschrieben. Vielen Dank für deine Offenheit!

Es ist wirklich schwer einen Umgang zu finden. Einerseits ist es unfassbar anstrengend die Termine zu verheimlichen andererseits kann man die (vermeintlichen) Blicke und Gedanken der anderen spüren....
Ich hoffe du findest für dich bzw für euch einen guten Umgang, sodass der ohnehin schon anstrengende Weg etwas einfacher wird.
Vielleicht hilft es dir ein oder zwei liebe Kollegen mit ins Boot zu holen, sodass dein schlechtes Gewissen nachlässt.
Ich drücke dir die Daumen!! Alles Gute!!

5

Vielen Dank für deinen Kommentar Lotta!
Du hast recht, vielleicht sollte ich Kollegen einbeziehen und wenn ich Glück habe, sind sie mir für meine Offenheit so dankbar wie du...

🙂

4

Seid Ihr denn weiterhin in der KiWu Klinik?
Wie sehen die das weitere Vorgehen?
Was wurde schon alles untersucht?
Wisst Ihr vielleicht woran es liegt?

6

Hallo J-R,

ja, wir sind weiterhin in der Klinik. Wir hatten ja eigentlich erst einen Versuch, bei dem es nicht geklappt hat.
Das erste Mal als wir dort waren (nach dem Erstgespräch), um einen Ultraschall zu machen, kam heraus, dass der Eisprung bereits gewesen ist. Also war der erste Zyklus gleich mal rum. (Tag 12)
Beim zweiten Mal hatten wir uns vorgenommen, früher zu gehen. Das war dann Tag 10. Das Ergebnis beim Ultraschall war, dass der Eisprung wieder bereits erfolgt war. Allerdings wohl "erst" vor etwa 12 Stunden. Also haben wir mal eben schnell noch die erste Insemination gemacht. Im Nachhinein bin ich der Meinung, dass das zu spät war. Aber klar, eine Chance bestand auf jeden Fall.
Heute hatte ich dann meine zweite Insemination. Der Zeitpunkt war wohl perfekt! Ich war jedoch fest davon überzeugt, dass wir ihn schon wieder gerade so verpasst haben, weil CB gestern früh ein Lächeln angezeigt hat, der andere Test abends jedoch schon wieder hell geworden ist. Unser Termin heute war mittags.
Zu deinen anderen Fragen... Wir werden jetzt erst einmal bei diesem Verfahren bleiben. Noch ein paar Zyklen - wenn es diesmal nichts wird, was ich nicht hoffe, müssen wir evtl. anders weitermachen. Es gibt ja noch Plan CDE Bin jedoch guter Dinge, weil es diesmal eigentlich erst der erste richtige Versuch ist.
Wir haben fast alles bereits untersucht. Es fehlt lediglich die Eileiterdurchlässigkeit.
Das Spermiogramm ist nicht 100ig.
Ich glaube auch, dass unser Timing nicht immer optimal war. Deshalb ist die Begleitung in der KiWU Klinik wirklich super.
Mein Eisprung ist mal am ZT 12, 13, 18 und dann plötzlich an ZT 10!!! Also nicht wirklich bei der Planung dienlich. Ich möchte nicht so viel meckern, weil alles andere Gott sei Dank gut aussieht. Wir brauchen einfach Unterstützung beim Tracken der fruchtbaren Tage etc.
Die KWU-Klinik ist einfach super. Sie sind alle so nett, professionell, hilfsbereit und verständnisvoll.
Schade, dass wir diesen Schritt so spät gegangen sind. Aber ich musste mich erst dazu überwinden.
LG

Bearbeitet von Hope786
7

Hey hope ,
einer meiner besten Freundinnen geht es eigentlich genauso, wie dir/euch . Sie ist jetzt 39 geworden und versucht, mit ihrem Mann seit 5 Jahren ein Baby zu bekommen. Erst nach etwas über 4 Jahren hat sie sich in die KIWUKlinik ,,getraut" . Auch dieses Paar brauchte ähnliche Unterstützung, wie ihr . Und ja , bei der dritten Insemination hat es geklappt. Sie ist mittlerweile in der 23ten Woche schwanger. Ich wünsche dir sehr , dass dein Traum bald in Erfüllung geht. Daumen sind gedrückt. Wäre doch toll , wenn du an Silvester nur mit Apfelschorle anstößt 😉.
Wobei ... Vielleicht machst du das sowieso... Du weißt schon, was ich meine :)
👉👈
VIEL GLÜCK !!! HALTET DURCH !!!
🍀🍀🍀🍀🍀

weiteren Kommentar laden