Leichtes Bluten nach Herzeln in zweiter Zyklushälfte

Hallo zusammen. Ich hatte an ZT 14 laut lila CB meinen Eisprung und wir haben natürlich geherzelt. An ZT 18 hatte ich ein Ziehen und komisches Gefühl von viel zervix und habe einen normalen Ovu gemacht. Der war relativ stark und ich hatte im forum gefragt und es sah wohl nach Anstieg aus. Nun haben wir gestern nochmal nachgelegt und ich habe danach leicht geblutet. Was könnte das sein? Ich meine ich habe das schonmal gehabt in der zweiten Zyklus Hälfte..jetzt auch etwas Ziehen im Unterleib. Frage mich ob wir vielleicht was kaputt gemacht haben?😬😔

1

Hey Jules,

Ich denke du solltest dir keine Sorgen machen, wenn du nicht auch Schmerzen dazu hast. Kontaktblutungen nach dem GV können schonmal vor kommen, vor allem in der zweiten Zyklushälfte wenn sich der Muttermund wieder etwas absenkt. So schnell geht da nichts kaputt, aber ich kenne die Gedanken im KiWu sehr gut 😉 wie lang war's denn her? Das ziehen im Unterleib kann vielleicht auch eine Einnistung sein oder durch die Reizung kommen.

Liebe Grüße 👋

2

Was meinst du mit wie lang wars denn her?😅

3

Du schreibst am zt 18. Weiß ja nicht wo du jetzt bist. Aber einen Tag nach ES wäre eine Einnistung eher unwahrscheinlich. Und wie lange das Herzeln her ist, wenn du seitdem 3Tage schmerzen oder ziehen hast ist das ja was anderes als ein paar stunden später. Aber so oder so muss es nicht zusammenhängen 😉

weiteren Kommentar laden
5

So etwas um den ES herum kann auch eine Ovulationsblutung sein, nichts schlimmes und nichts regelmäßiges :)
Diese Blutung kann vor, während oder nach ES stattfinden und ist meist dann nur ZS mit etwas Blut. LG

6

Das ist auch ein guter Hinweis, vielen lieben Dank. Es kam halt in Zusammenhang mit dem Herzeln, darum dachte ich..😬