Polypenentfernung

Hallo Zusammen 🙋🏼‍♀️,
Ich habe mal eine Frage bezüglich einer Polypen Entfernung. Und zwar hatte ich am 18. April 23 eine Bauchspiegelung+Gebärmutterspiegelung und eine Prüfung der Eileiter, was alles in Ordnung war. Bei der Gebärmutterspiegelung wurde jedoch einen Polypen festgestellt und entfernt ( zwischen Eileiter und Gebärmutter) was laut Arzt auch ein Grund für den fast 2 Jahren bestehenden Kinderwunsch sein kann. Wir haben bereits eine Tochter im alter von 6 Jahren, mein Mann ist doch nicht kontrolliert. Und ich hatte 2022, zwei sehr frühe Abgänge (biochemische SS)
Wäre froh über eure Erfahrungen, ob jemand nach der Entfernung schnell erfolgreich Schwanger wurde.
Danke

1

Ich hatte auch ein polyp was Ende Januar 2022 entfernt worden ist und März war ich dann wieder schwanger :)

2

Hallo Bianca, ich wollte dir gerne antworten, weil ich in einer ähnlichen Lage bin. Wir probieren es auch schon seit bald 2 Jahren (mit einigen Pausen zwischendrin) und es hat bisher noch nie geklappt... Ich hatte Ende März eine Gebärmutterspiegelung, wobei zwei Polypen entfernt werden sollten. Letzten Endes wurde "nur" polypöses Gewebe entfernt, aber irgendetwas hat das wohl gebracht. Meine Zwischenblutungen, mit denen ich seit Jahren zu kämpfen hatte, sind bisher zumindest ausgeblieben. Geklappt hat es jetzt im ersten Zyklus nach der OP (nach einem Zyklus Pause) allerdings noch nicht (obwohl ich natürlich ganz hoffnungsvoll war...) Ich wäre auch froh über weitere Erfahrungsberichte.

Bearbeitet von Magdalena22