Hallo ihr lieben 😊
Irgendwie irritiert mich meine Kurve.
Letzten Monat sah man deutlich wann der Eisprung war indem die tempi mit einem ruck hochgegangen ist und dieses Mal ist es eher chaotisch 🤔 hatte letzten Monat laut Kurve am ZT 13 meinen Eisprung. Denkt ihr er war schon und wird mir die nächsten Tage dann angezeigt? Hatte die letzten 3 Tage starkes unterleibsziehen. Und würdet ihr sagen die herzchen sitzen gut?
Ich wünsche euch einen schönen Tag und danke schonmal für eure antworten 😊
LG Mommy334
Tempi Kurve 🧐 wann war der Eisprung?
Hallo. :)
Zuallererst: mynfp legt den ES nicht auf einen Tag fest. Der markierte Tag ist die erste höhere Messung (ehM).
Der ES lässt sich mittels Temperaturkurve auf etwa 4 Tage eingrenzen. In den meisten Fällen liegt der ES zwischen 2 Tage vor bis 1 Tag nach der ehM. In Ausnahmen kann der ES bis zu 4 Tage vor der ehM stattfinden.
Dazu hänge ich dir eine Übersicht an.
Gab es an ZT 8 eventuell Störfaktoren?
Wie misst du? Rektal, vaginal oder oral?
Wieviele Minuten?
Aktuell befindest du dich noch in Tieflage.
Der Zervixschleim ist mindestens genauso wichtig, wie die Temperatur. Bei Kinderwunsch sogar noch wichtiger! Du solltest ihn also unbedingt täglich dokumentieren.
Liebe Grüße 🍀
Hi und danke für deine Antwort 😊
Ich messe rektal und das immer über 5 Minuten lang da ich meistens währenddessen wieder wegdöse, mein Thermometer speichert dann das Ergebnis und ich kann es danach ablesen.
Das mit dem ZS ist so eine Sache, wenn wir Bienchen gesetzt haben kann ich ihn nicht mehr vom sperma unterscheiden, ich weiss nicht wie das andere Mädels machen aber bei mir, sry für die Beschreibung, läuft es als bis zu 3 Tagen danach noch raus 😅
Der Mittelschmerz ist seit gestern Abend auch komplett weg.
An ZT8 war ich nachts wach und bin aufgestanden aber sonst war nichts gravierendes was die Tempi hätte so stören können.
Okay, Messfehler würde ich daher ausschließen.
Eventuell stört bei dir nächtliches Aufstehen. Ohne den Wert an ZT 8, hättest du heute vielleicht schon deine ehM.
Wo lag denn im letzten Zyklus deine Hilfslinie?
Als Tipp für den ZS:
Den Schleim unter fließendes Wasser halten. Erregungsschleim und Sperma lösen sich auf, Zervixschleim nicht.