Kann ich 5 Tage vor dem Eisprung schwanger werden ?

Guten Abend alle zusammen
Ich habe mal eine Frage den ich bin total verunsichert
Ich hatte am 7.5.23 ungeschützten Geschlechtsverkehr und am 12.5.23 meinen(Eisprung)
Ich habe seit dem 8.5.23 ziehen im Unterleib mal stärker mal leichter mal wechselt es die Seiten ich habe am 17.5.23 einen Schwangerschaftstest gemacht der war negativ sollte ich nochmal einpaar Tage warten den es sind jetzt 12 Tage nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr.
Es wäre super wenn ich eine Antwort bekommen würde
Lg Michelle

1

Das frühste Ergebnis bei einem Schwangerschaftstest wäre bei ES+10 in deinem Fall dann am 22.05. (Besser aber am 24.05. ES+12) Ein ziehen im Unterleib kann alles und nichts bedeuten, ich denke es bleibt dir nichts als abzuwarten.

Bearbeitet von Inaktiv
2

Oh man oh man ich bin so unsicher aber ich habe schon einer Seits die Hoffnung auf eine Schwangerschaft aufgegeben

3

Hast du denn einen Kinderwunsch oder wäre es eher ein Unfall?

weitere Kommentare laden
5

Hallo,
ich drücke euch bei bestehendem Kinderwunsch natürlich die Daumen und hoffe, es hat geklappt. Das ist ja auch völlig ohne Symptome möglich… 🍀
Allerdings kann man (körperlich gesehen) einen Tag nach dem Eisprung keine Schwangerschaftssymptome haben. Frühestens 4-5 Tage nach dem Eisprung, wäre ein Embryo fähig sich einzunisten. 🙂
Wenn dein Eisprung sicher bestimmt wurde, solltest du 13-14 Tage später oder beim Ausbleiben der Periode auf jeden Fall noch mal einen Schwangerschaftstest machen.
Sicher ist sicher 😇

7

Aber kann man wenn 5 Tage vor dem Eisprung schwanger werden? Weil es sind ja schon 12 Tage vergangen

8

Schwanger werden kann man vorm Eisprung nicht, aber Spermien können auf jeden Fall 5 Tage im Körper überleben und sozusagen auf den Eisprung warten.
Die Einnistung findet dann ja nochmal einige Tage nach dem Eisprung statt, Schwangerschaftstest werden also nicht früher positiv, nur weil man deutlich vorm Eisprung Sex hatte.

9

Ja, das geht, bei mir war es so.

10

Aber glaubst du ich könnte morgen testen oder haben die Spermien bis zum Eisprung gewartet und ich muss bis zur Periode warten

11

Du musst warten.
Vor dem Eisprung passiert da gar nichts.
Die Spermien können lediglich einige Tage überleben und dann mit Glück die gesprungene Eizelle befruchten

weitere Kommentare laden