Beim ersten Kind direkt schwanger, diesmal nichts?

Hey,
Bei meinem ersten Kind wurde ich direkt schwanger. Diesmal schon der zweite ÜZ und heute morgen wieder negativ getestet an ES +9. ich weiß es ist extrem wenig Zeit und andere versuchen es Jahre, aber mich belastet es jetzt schon sehr. In meinem Freundeskreis wurden alle sofort wieder schwanger beim 2. Kind. Ich habe jetzt irgendwie Angst, dass ich irgendwas habe, womit man nicht schwanger werden kann 😅 kann das evtl am Kaiserschnitt liegen?

Tut mir wirklich so leid für alle die es schon so lange versuchen, ich kann mir nur ansatzweise vorstellen, wie schlimm das sein muss.

1

Hey,
du musst dabei immer bedenken, dass bei einem gesunden Paar die Wahrscheinlichkeit für eine erfolgreiche Befruchtung/Einnistung bei 20-25% liegt. Die Wahrscheinlichkeit nimmer ab, je älter man wird.
Manchmal hat man einfach Glück und es klappt sofort. Manchmal dauerts ein paar Zyklen. In der Regel ist alles bis 12 ÜZ noch im Bereich des Normalen, bei den meisten klappts innerhalb von 6 ÜZ.
Das kann sich wie eine verdammt lange Zeit anfühlen und ich verstehe absolut, dass man am eigenen Körper zweifelt. Wenn es dir hilft, kannst du deinen FA mal beim nächsten Kontrolltermin fragen, wie er das sieht mit dem Kaiserschnitt.

Ansonsten, noch einen Tipp meinerseits.. nicht schon an ES+9 testen. Ich glaub, bei den wenigsten Frauen schlägt der Test schon derart früh an.

Ich wünsche euch viel Erfolg und Gelassenheit! #klee

2

Vielen lieben Dank für deine sensible Antwort ♥️ hab schon mit einem Shitstorm gerechnet, weil 2 ÜZ so wenig sind 🙈
Deine Erklärungen beruhigen mich etwas.. vielleicht teste ich an NMT nochmal, aber außer Brustspannen habe ich keine Symptome und irgendwie habe ich auch nicht das Gefühl schwanger zu sein.. naja :)
Danke jedenfalls😊

3

Kein Ding, letztendlich hoffen wir alle bei jedem Versuch, dass es klappt... egal, obs der 2. oder der 26. ist.
Und die Enttäuschung ist am Ende doch jedes Mal da. Man lernt nur mit der Zeit etwas, dass man es hinnimmt, finde ich.

Aber einfach nicht die Hoffnung verlieren. Klappt bestimmt auch bald bei euch (falls es das nicht eh hat). Die Zyklen, in denen ich alle möglichen Symptome gespürt hab, waren die, in denen es nicht geklappt hat. #klee

4

Hey,
ich verstehe dich auch sehr gut! Bei mir hat es beim 1. Mal auch sofort geklappt (leider kein guter Ausgang), dann hat es 4 ÜZ gedauert und aktuell sind wir wieder in der Planung für Baby Nummer 2. Ich bin gerade im 3 ÜZ und auch suuuuper ungeduldig. Ich mache mir auch Sorgen, dass es jetzt auf einmal nicht mehr klappen könnte und ich irgendwas habe.
Man macht sich da echt verrückt!

5

Bedenke bitte, dass du älter bist als Kind Nr. 1... Sperma deines Mannes und auch deine Eizellen müssen nicht mehr die Qualität haben von damals. Wir haben 4 Kinder über zehn Jahre bekommen mit "immer sofort" und jetzt für unseren Nachzügler (ab 36 angefangen zu hibbeln) - hatten wir zwei FG und danach jetzt 1,5 Jahre will es gar nicht mehr...wir sind schon 2,5 Jahre am basteln und an sich am aufgeben... nicht aufgebe - akzeptieren, dass es nicht mehr sein soll... so viel zu "sofort klappen" ... ne muss es nicht, der Körper verändert sich, leider. Wünsche euch trotzdem, dass ihr nicht so ein blöden Weg nehmen musst, wie wir jetzt. Hätte ich nie gedacht, dass wir mal so lange auf ein Kind warten müssen...bin mittlerweile 39...

6

Huhu 🙋🏼‍♀️
Ich verstehe dich total!

1. Kind hat auch sofort beim ersten ÜZ geklappt.
2. auch direkt beim ersten ÜZ (leider früher Abgang)
Dann haben wir 4 Monate Pause gemacht und haben es nochmal probiert. Als ich beim ersten ÜZ einen negativen Test in der Hand hatte hab ich die Welt nicht verstanden. Ich war verwöhnt von den letzten 2 malen 🙈
Auf jeden Fall bin ich dann „erst“ im 6 ÜZ schwanger geworden und Kugel jetzt in der 33ssw rum.

Euch ganz viel Erfolg und macht euch keinen Stress! ❤️

7

Hallo! Ich verstehe dich so gut! Ich habe 3 Kinder, die alle jeweils im 1.üz entstanden sind, ich hab mich schon für unbesiegbar gehalten. Nun fürs vierte hatte ich im ersten ÜZ einen frühen Abgang und aktuell bin ich im 2.ÜZ bei es+8 aber ich bin unsicher… ich bin jetzt grad mal Anfang 30. Man spinnt sich direkt was zurecht. Auch wenn das Quatsch ist. ich weiß, das ist meckern auf extrem hohem Niveau, und es ist nur ein winziger Bruchteil dessen, was Frauen erleben bei denen es sehr viel länger dauert und auch sehr viel mehr Aufwand kostet, schwanger zu werden. Dennoch ist die Unsicherheit da, und ich finde das darf auch so sein. Sich nicht schlecht fühlen zu dürfen, weil es anderen bestimmt noch schlechter geht, macht wenig Sinn. Bestimmt klappt es auch bei uns bald wieder. Dass es in der ersten bzw. Den ersten SS so schnell geklappt hat, hat auch viel mit Glück zu tun! Viel Geduld und Achtsamkeit wünsche ich dir! #klee alles alles Liebe!