Hallo ihr Lieben,
Irgendwie schwankt meine Kurve hin und her, würdet ihr sagen, dass der Eisprung schon war? Und ist es normal dass die Temperatur so schwankt? Hatte mir eine schöne ruhige Kurve erhofft, um mehr über meinen Körper zu lernen, aber irgendwie sagt das für mich noch nicht so viel aus🙈
TempiKurve schwankt
Hallo. :)
Es ist nicht ungewöhnlich, dass die Temperatur in der Tieflage schwankt.
Wichtig ist, dass ein eindeutiger Unterschied zwischen Tief- und Hochlage zu erkennen ist.
Dennoch hier einmal die Standardfragen bei unruhigen Kurven:
Misst du oral, vaginal oder rektal?
Wieviele Minuten misst du?
Liebe Grüße 🍀
Ich Messe immer oral, der Thermometer misst aber automatisch immer nur ca 1-2 Minuten. Messe immer morgens zur selben Zeit. Wird die vaginale Messung generell eher empfohlen?
Ja, vaginale oder rektale Messung wird empfohlen, da die orale Messung generell störanfälliger ist.
Bei vaginaler oder rektaler Messung müssen mindestens 3 Minuten gemessen werden, bei oraler Messung besser 5 Minuten.
1-2 Minuten sind zu kurz, um wirklich verlässlich auswerten zu können.
Ich hatte das am Anfang auch.
Am besten du misst anal oder vaginal.
Im Mund ist es viel zu ungenau um da ne gut auszuwertende Kurve zu bekommen.
Hat dein Thermometer 2 nach Komma stellen? Das wäre noch wichtig, sonst wird es auch zu ungenau. Messen sollte man mind. 2 Minuten, am besten länger.
Auch immer vor dem Aufstehen im Bett und möglichst immer zur selben Uhrzeit.
Bei mir hat mans schon an der Tempi gesehen wenn ich morgens mal ne Stunde später erst gemessen habe…