Nebenwirkungen Progesteron

Hallo!

Ich nehme seit 3 Monaten ab bestätigtem Eisprung Progestern (Arefam 200mg, 1x abends vaginal), da ich einen Gelbkörpermangel habe.

Jetzt wollte ich euch mal nach den Nebenwirkungen fragen. Ich habe heute (ES+8) starkes Ziehen im Unterleib und es fühlt sich an, als würde meine Periode kommen. Im letzten Zyklus war mir zudem ständig schwindlig und ich hatte einen metallenen Geschmack im Mund. Gehts noch jemandem so?

Auf Rat meiner Frauenärztin habe ich Duphostan ausprobiert, da hatte ich keine Nebenwirkungen, dafür hat’s auch nichts gebracht. Ich hatte Schmierblutungen genauso wie davor..

Freue mich über einen Erfahrungsaustausch.
Liebe Grüße,
Mia

1

Ziehen im UL hatte ich auch immer vom Progesteron, dazu Verstopfung und Müdigkeit.

Schwindel nur, wenn ich es ausnahmsweise oral eingenommen habe.

Müssen wir leider durch.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

2

Danke für deine Antwort.
Ich lese immer wieder Beiträge von dir in diesem Forum, die ich als sehr wertschätzend und informativ wahrnehme. Danke dafür. Das wollte ich dir schon lange einmal sagen!

3

Danke für deine lieben Worte 😘 immer gerne ☺️

weitere Kommentare laden
6

Huhu,
ich hatte letztes Jahr durch Progesteron (Utrogest 200mg) Einnahme stark spannende Brüste und extreeeeme Müdigkeit. UL Ziehen ganz selten Mal. Ganz liebe Grüße und viel Erfolg 🍀

7

Danke dir! Und hat dir die Einnahme was gebracht? 😊

8

Ja und dafür bin ich unendlich dankbar. Bin seit Januar stolze Jungen-Mama von unserem kleinen Wunder: Malik 💙