Hallo ihr Lieben,
Ich hatte gestern am Abend im Bett ein "Stechen" rechts und links (rechts mehr) bzw. auch mittig im Unterleib.
Ist das der Mittelschmerz? Im Internet habe ich gelesen, dass der Mittelschmerz eher Mensartig sein soll, das war es aber definitiv nicht bei mir...
Wie fühlt sich Mittelschmerz bei euch an?
Tatsächlich habe ich mir genau diese Frage heute morgen auch gestellt. Wie fühlt sich das bei anderen an und ist mein komischer Schmerz normal?
Also ich habe auch meistens schon einige Tage vorher auf einer Seite immer mal wieder einen ziehenden Schmerz. Fühlt sich bisschen an wie Blinddarm, nur halt viel schwächer. Aber schon unangenehm.
Am Tag des ES selbst hab ich dann meistens genau auf der anderen Seite ein Ziehen und zusätzlich noch mittig bisschen Stichelei.
Das seltsamste ist aber, dass ich immer merke, wenn sich in meinem Unterleib irgendwas bewegt und der Muttermund quasi wandert. Ich hab dann immer irgendwie Enddarm-Schmerzen, vor allem beim Hinsetzen, das muss ich dann langsam machen.
Hat sowas noch jemand? Finde das immer höchst seltsam
Schmerzen beim Hinsetzen habe ich noch nie feststellen können.
Ich kann den Schmerz aber auch irgendwie total schwer beschreiben...es könnte auch ein Druckgefühl sein wo immer ein Piecksen dabei ist. Das Pieksen mittig im Unterleib spüre ich heute auch immer wieder ein bisschen.
Bei mir fühlt es sich seit gestern an als käme die Nena mein ovu war aber vor 3 Tagen positiv und heute negativ ..hab gelesen das der ovuschmerz auch noch paar Tage nach ovu sein kann
Ach meinst du der Schmerz beim hinsetzen kommt davon das sich die Gebärmutter bewegt ? Ja ich hatte das diesesmal an 2 Tagen
Hab das als keine Ahnung was mein Körper da macht abgestempelt 🙈
Bei mir:
Geblähter Bauch
Druck
Schmerzen vor allem bei Bewegung
Stechen bis in den Po beim Hinsetzen und Aufstehen.
Als wenn Wasser im Bauch ist
Meistens hilft eine Wärmflasche.
Dauert so einen halben Tag .
Hallo :)
Also bei mir fühlt sich der mittelschmerz gar nicht an wie Regelschmerzen. Es beginnt meist einseitig- einen Tag vorher, und dann gipfelt das in einem merkwürdigen Druckgefühl, mittig im Unterleib. Ein wenig so als müsste ich ganz ganz dringend Pipi. Und es ist auch echt unangenehm. Und jeden Monat denke ich: nee dieses Mal explodiert irgendwas in mir, das kann niemals der ES sein. Nach 20 min ist es vorbei, die Temperatur am nächsten Tag oben und die Ovus wieder negativ. Also doch der ES.
Hatte meine Frauenärztin schon mal gefragt, ob das normal ist - ist es :) sie meinte auch, dass der Mittelschmerz oft morgens oder ab dem frühen Abend zu spüren ist. Und bei mir trifft es auf jeden Fall zu.
Liebe Grüße!