Hallo, ich bin heute zum ersten Mal hier. Wir versuchen seit drei Jahren schwanger zu werden, im Januar wurde dann bei einer Bauchspiegelung, eine schwere Endometriose & nur ein funktionsfähiger Eileiter entdeckt. Gibt es hier jemanden mit dem selben Problem? liebe Grüße
Endometriose & nur einen Eileiter
Versucht ihr es spontan oder mit Behandlungen?
Es gibt hier auch noch das Forum Unterstützter Kinderwunsch.
Ich habe auch Endometriose und es war sehr schwierig, damit schwanger zu werden. Bei anderen ist es kein Problem.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Wir haben nun 5 Insemination hinter uns & leider ohne Erfolg. Bist du auf natürlichem Weg schwanger geworden? liebe Grüße
Dann ist wohl der nächste Schritt IVF.
Ich hatte 7 GVNP-Zyklen, 5 IUI (alles erfolglos) und 6 IVF mit 9 TF (daraus 2 FG).
Schwanger bin ich schließlich durch Eizellspende.
Ich aber auch ein schwieriger Ausnahmefall.
Hallo, ich kenne jemanden der mit Endo behandelt wurde und nur einen freien EL hatte. Vor der eigentlichen KiWu Behandlung wie durch ein Wunder ohne Hilfe schwanger geworden. Viel Glück 🍀
Hallo. 🤗
Ich bin bin/war in der selben Situation wie du. Jedoch habe ich zusätzlich noch ein leichtes Pcos.
Wir hatten auch schon unseren Termin in der Kinderwunschklinik und haben uns dann noch 6 Monate Zeit gegeben, um es auf natürlichen Weg zu versuchen. 2 Monate später bekam ich ein Jobangebot das ich nicht ablehnen konnte und wir haben beschlossen, eine Pause machen. Naja was soll ich sagen, 2 Monate später war ich schwanger 😅
Es ist alles möglich. Doch das allerwichtigste ist den Kopf auszuschalten. Ich weiß, leichter gesagt als getan 🙈 doch bei mir hat es funktioniert 🤗
Gib die Hoffnung nicht auf 🤗
Danke für deine Antwort. Leider denke ich seitdem wir es Versuch an nichts anderes & ich weiß einfach nicht wie ich das abstellen soll. 🥴
Ich gehöre leider auch zum Endo und nur 1 funktionstüchtiger Eileiter - Club...
Wir haben im Juni unser Gespräch in der KiWu für IVF.
Wir sind seit einem Jahr in der KiWu & ich habe jetzt 5 Insemination hinter mir, leider ohne Erfolg. Als nächstes wird dann wohl die IVF gemacht.