Hallo ich werde am 30.05.2023 mit Ovitrelle auslösen, wann ist es am Besten GV zu haben, letzten Monat waren wir relativ spät dran erst 40h nach der Spritze da es anders nicht ging. Wie sollen wir jetzt vorgehen?
Ovitrelle
Hallo Tina,
Wir sollen immer am Auslösetag und den Tag danach GV haben.
Viel Erfolg 🍀
LG 😊
Bei der Auslösung durch Ovitrelle wird im Allgemeinen empfohlen, innerhalb von 24 bis 48 Stunden nach der Injektion Geschlechtsverkehr zu haben. Dieser Zeitrahmen ist entscheidend, da er auf den Eisprung abgestimmt ist und die Chancen auf eine Empfängnis erhöht. Da Sie letzten Monat erwähnt haben, dass Sie relativ spät Sex hatten, ist es wichtig, dieses Mal zu versuchen, den Zeitpunkt zu optimieren.
Basierend auf Ihrem geplanten Injektionsdatum, dem 30. Mai 2023, wäre es ideal, irgendwann zwischen dem 31. Mai und dem 1. Juni 2023 Geschlechtsverkehr zu haben. Dadurch wird sichergestellt, dass Sie sich innerhalb des empfohlenen Eisprungfensters befinden. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Fruchtbarkeitsreise jedes Einzelnen einzigartig ist und es von Vorteil sein kann, sich für eine individuelle Beratung an Ihren Arzt oder Fruchtbarkeitsspezialisten zu wenden. https://nachrichtenmorgen.de/
1 Tag vor der Spritze, am Tag der Spritze und den Tag danach... falls ihr es schafft...sonst einen Tag davor und einen danach, Sperma überlebt ja locker zwei Tage..
Hallo ich löse diesen Monat auch das erste mal damit aus. Wird das von der Krankenkasse übernommen oder wie ist das mit den Kosten? Muss ich die Spritze besorgen oder bekommt man die vom Frauenarzt? Vllt kann mir ja einer helfen 😊
Ich hab nur 5 Euro zuzahlen müssen und dann aus der Apotheke geholt :)
Ich dachte auch die würde mehr kosten, aber war nicht so.
Meine Ärztin hatte mir aufgeschrieben wann wir Verkehr haben sollten.
Aber bei uns hat es sich bereits so ergeben
-1 an Tag der Spritze + 1+ 2
Also wir hatten ein gutes Wochenende 😂😂
Ok super danke ☺️ wow so oft ? Dachte man sollte nur alle 2 Tage GV haben wegen der Spermienqualität?