Hallo Leute,
Ich bin heute laut 1. Tag der letzten Periode (9.April) bei 6+2 und hatte heute meinen ersten Termin zum Ultraschall bei der FA.
In der Gebärmutter war nichts zu sehen, die Eierstöcke waren unauffällig. Trotzdem wurde der Verdacht auf ELSS geäußert, weil man zu diesem Zeitpunkt schon etwas sehen müsste. Mir wurde dann Blut abgenommen und das hcg liegt bei 2263, was wohl normal für die 7. Woche wäre.
Was diesen zyklus sehr komisch war ist, dass laut ovu mein ES erst am 5. Mai war und somit heute erst ES+18 wäre. Also ssw 4+4. aber dafür isr das hcg zu hoch oder?
kann ich noch auf eine intakte ss hoffen?
SSW 6+2 hcg bei 2200 aber keine Fruchthöhle
Ich finde den HCG Wert für die 7. Woche zu niedrig. Meiner war schon ziemlich im unteren Bereich und war 5+4 über 5000.
Und ja in der 7. Woche sollte man schon was sehen können.
Für die 5. Woche kann der HCG eher passen! Vielleicht hat sich das ja einfach verschoben. Dann sollte man nächste Woche was sehen :)
Ja, das Gefühl habich auch… naja, bleibt abzuwarten wie hoch der hcg wert am Freitag ist. Vielen Dank für deine Antwort!
Wenn du deinen Eisprung kennst ist der erste Tag der letzten Periode hinfällig. Du bist bei 4+4 und da muss man noch nix sehen :)
So ein einzelner hcg wert sagt auch deutlich weniger als man denkt.
Ah okay, das wusste ich nicht :) und meine FA hat es auch nicht wirklich interessiert als ich ihr den ES nannte. Aber dann bleib ich jetzt mal optimistisch und warte ab… :) vielen Dank für deine Antwort, ich fühl mich gleich besser!:)
Leider gehen die meisten fa noch nach der Periode. Ist wohl „sicherer“ dass die Frau den Tag kennt.
Mein Ursel hat auch nie zur mens gepasst. Wohl aber zu dem Tag an dem mein Eisprung war. Hat den Arzt auch nicht interessiert - macht dem Kind ja aber nix ;)
Und mach dir auch wegen dem Wert keine Sorge. Je nach US gerät kann das auch schonmal vorkommen, dass da nix zu sehen ist. Der Körper ist keine Maschine.
Bei 4+4 muss man nichts sehen, das stimmt :) bei dem hcg wert aber müsste man eigentlich schon was sehen .. laut meiner FA muss man ab 1500, spätestens 2000 was sehen. wann hast du den nächsten termin? drücke die daumen🙏
Das Hcg und das was man sieht, passt viel besser zu 4+4. Für die 7. Woche wäre er definitiv zu niedrig.
Bei mir lag das Hcg an 4+6 bei 2019.
Beim nächsten Termin wird man sicher etwas sehen 😊