Kann Temp. 3 Tage nach ES erst steigen?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

ich frage mich, wann mein Eisprung war.
Am Montag, 15.5. sah die FA einen 18 mm Follikel. In den nächsten 2 Tagen sollte dieser springen.
Am Freitag, 19.5., spürte ich ein über 2 Min andauerndes ordentliches Ziehen auf der Seite des Eierstocks und direkt danach war der Ovulationstest positiv. Am Samstag, 20.5., war der LH Peak. Habe danach keine Ovus mehr gemacht. Nun ist meine Temperatur aber erst am Montag (22.5.) um 0,3 Grad zum Vortag gestiegen (insgesamt jedoch nur um 0,1 Grad über der CL). Da ich heute schon um 4:45 Uhr aufgewacht bin und damit über 2 Stunden vor meiner regulären Messzeit, kann ich den Wert leider nicht verwenden (habe ihn aber mal nicht ausgeklammert).
Was meint ihr? Kann der Eisprung am Freitag gewesen sein, quasi zeitgleich mit dem positiv-werden des Ovu und die Tempi steigt dann erst 3 Tage später am Montag? ZS war nur noch Samstag in (S+) Qualität, Sonntag nicht mal mehr (S).

1

Der ovu kann am ES selbst positiv sein. Und wenn die Temperatur morgen nochmal was steigt kann das gut passen ☺️ meine steigt nach ES auch nicht immer von jetzt auf gleich rapide sonstern schonmal über 2-3 Tage

2

Wobei ich jetzt vermutet hätte dass der ES vllt später war. 🤔 Habe jetzt erst den Satz zum ZS richtig gelesen. Ich glaub aber morgen wirst du es wissen.

3

Ja, also rein vom Zyklusblatt her würde ich auch meinen, dass der Eisprung am 19. ZT war, allerdings hatte ich den 1. positiven Ovu sowie das fast schon schmerzhafte Ziehen schon an ZT 17. auch von der Größe des Follikels her hätte ich gedacht, dass das Ei eher Freitag als erst Sonntag springt (wie groß war es denn sonst beim ES bitte?😬)…

4
Thumbnail

Hallo :)

Meine Kurve schaut gleich aus wie deine...ich vermute meinen ES am 21. oder 22.5. Danach ging die Kurve hoch, runter ( hier war ich verunsichert) und heute ganz hoch. Also schaut alles normal aus und es ist noch alles offen.

5
Thumbnail

Hier das gleich. Heut theoretisch es+2. Hoffe bei mir schießt sie morgen dann auch richtig hoch. Drücke dir die Daumen #liebdrueck

6

Danke :) ich drück dir auch die Daumen. Das wird schon hoch gehen. Aber ich weiß, wie einen das verunsichern kann. Ich war gestern richtig depri wegen der sinkenden Kurve🙈

weitere Kommentare laden