Hallo ihr Lieben,
vielleicht geht es jemanden ja so ähnlich und kann mir weiterhelfen. ❤️
Wir basteln gerade an unserem 2. Wunder - nach der Geburt meines 1. Kindes (Januar 2023) ist mein Zyklus ziemlich durcheinander. Die Zyklen waren 17, 25, 21 und 27 tagelang. Die 2. Zyklus Hälfte war in den letzten 2 Monaten 9 Tage lang - das ist doch zu kurz oder?
Meine vorherigen Zyklen waren um die 28 oder 29 - die 2. Zyklus Hälfte war immer 12 Tage lang.
Jetzt habe ich etwas von einer Gelbkörperschwäche gelesen..
Reguliert sich das irgendwann oder sollte ich vorstellig bei meiner Frauenärztin werden?
Danke 💜
2. Zyklus Hälfte 9 Tage
du kannst jederzeit gerne zu dem Arzt gehen. wenn es dich beruhigt, hat es schon geholfen. allerdings muss ich sagen, daß so kurz nach der Geburt ist es normal,dass der Körper noch nicht richtig funktioniert. manche bekommen erst ein halbes Jahr nach Geburt die Periode, also da sind Schwankungen normal :)
Hallo. :)
Die 2. Zyklusphase sollte dauerhaft nicht unter 10 Tagen liegen, das stimmt. Und das kann ein Hinweis auf einen Gelbkörpermangel sein.
Ich habe seit der Geburt meines 1. Kindes vor 6 Jahren eine Gelbkörperschwäche und aufgrunddessen auch kurze 2. Zyklusphasen zwischen 6 - 10 Tagen. Ich wurde dennoch bei erneutem Kindewunsch 2 Jahre nach der ersten Geburt direkt wieder schwanger.
Liebe Grüße 🍀
Juhu...geb deinem körper noch Zeit !
Es ist erst ziemlich kurz nach der Entbindung.
Das reguliert sich alles noch !
Aber,ich habe auch eine kurze 2. Hälfte mit 9-11 Tage,wurde trotzdem 2x natürlich schwanger.
Dass ich eine leichte schwäche habe,weiß ich aus der kiwu von unsere icsi.
Geht aber trotzdem