Hallo Zusammen
Ich habe gut vor 2 Wochen die Dieagnose Pco erhalten und hatte heute mein abschlussgespräch der Blutwerte.
Da ich und mein Partner seid über einem Jahr nicht mehr verhüten und und uns an die Kinderplanung gemacht haben und es einfach nicht klappen wollte ging ich zum Frauenartzt. Der hat mein Körper kurzerhand auf den Kopf gestellt und da kamm das Pcos zum vorschein, in einer sehr ausgedehnten version mit einer Inslulinresisdenz.. Jetz empfielt sie mir, mich mit dem Metformin zu Theraphieren.
Ich nehme seit gut 2 Wochen auch Suplemente wie Inositol, Omega3, Nac, B12 und E, D3 und Zink. Meine Frage ist, wie habt ihr Erfahrungen mit Metformin? Ich bin noch sehr skeptisch und eigentlich nicht überzeugt dies einzunehmen, habe aber evtl auch zu viel angst, das die nebenwirkungen zu krass sein könnten. Könnt ihr mir helfen?
Neu mit dem Pco Syndrom Leben
Huhu, hier auch PCO plus Insulinresistenz !
Also ich habe 2 versuche mit metformin gestartet, beides mal musste ich wegen heftiger Nebenwirkungen dann abbrechen und bin jetzt nur noch bei Inositol.
Gibt es Überlegungen zu stimulieren und dann den Eisprung auszulösen? Oder steht erstmal nur Metformin zur Debatte? Lg
Heihei
Ich werde jetzt dan an einen Spezialisten weitergeleidet aber bis dahin wollte sie mir schon das Metformin verschreiben zum Therapieren, da isch aber nur so semi begeistert bin vom Metformin nehme ich nur die Suplemente bis zum Termin mit dem Spezialist. Aber von Stimulieren war keine rede. Nur das sie mich dan auch an die Kiwu klinik überschreiben würde.
Aber ich habe manchmal das gefühl das man das Metformin einfach mal so gibt und das will ich nicht, da es auch krasse Nebenwirkungen haben kann die ich nicht so prikelnd finde...
Hey Rebi,
musstest du nur nüchtern zur Blutabnahme kommen oder hast du auch einen Art "zuckertest" machen müssen und nach einer Stunde wieder zur Blutabnahme? Habe morgen nämlich auch meine Blutabnahme, ob ich evenutell auch mit der Metformin Therapie beginnen sollte.
Lg
Eisblume2
Ich nehme seit 2 Monaten Metformin. Musste jedoch auf grund darm probleme die dann durch das Metformin kam, magenschoner zusätzlich einnehmen. Seit dahher keine probleme mehr
Hey Rebi :)
Ich habe auch eine leichte Form des PCO &‘ Insulinresistenz..
Ich nehme seit 7 Wochen nun Metformin &‘ starte damit in den 2. Zyklus ..
Ich kann bisher nichts schlechtes über Metformin berichten, ich hatte mir zuvor auch diverse Bewertungen angeschaut &‘ war echt erschrocken darüber, wieviele heftige Nebenwirkungen von haben.. ich hatte hingegen keinerlei Nebenwirkungen, kein einziges Mal.. dazu habe ich angefangen von More Nutrition das Pregnancy Support zu nehmen (da sind sämtliche Vitamine drin, die für eine Schwangerschaft und Einnistung wichtig sind &‘ Omega 3/D3/K2 .. da dies auch die Einnistung unterstützten soll..
Ich bin gespannt, wie Metformin bezüglich auf Kinderwunsch reagiert.. bin übergewichtig &‘ habe zumindest mit Metformin 2 Kilo abgenommen, davor 6 Kilo.. :)
Wichtig ist, das du das Medikament wirklich einschleichst, ich habe 11 Tage eine ganze 500mg morgens nach dem Frühstück genommen, danach abends noch eine 500mg &‘ nach 3 Wochen auf 1/0/1 850mg..
Wenn du dich austauschen möchtest, kannst du mich gerne auch privat anschreiben.