LH-Anstieg erst nach ES? Was sagt ihr?

Hallo ihr Lieben,

wie ist es bei Euch? Passt der LH- Anstieg immer mit der Tempi und dem Zervixschleim zusammen? Ich habe nun desöfteren gelesen, dass der LH-Anstieg meist erst nach dem ES geschieht?

Diesen Monat ist es mir wirklich aufgefallen, dass ich schon vor LH- Peak einen Temperaturanstieg hatte. Ebenso war der Zervixschleim vorher wesentlich besser, als zur Zeit des LH- Peak.
Ich hätte , von dem Mittelschmerz her, auch gesagt, dass der ES auf jeden Fall früher gewesen sein muss.

Liebe Grüße
fly 😊

1

Hallo Fly,
es gab gestern einen ähnlichen Beitrag. Da wurde ein Screenshot von einer Seite gepostet. Da steht auch drin, dass bei ein hoher Prozentanteil von Frauen der LH Peak erst nach dem ES war. Also scheint, das gewöhnlicher zu sein, als man denkt :)

VG

2

Hallo 😊

Ich hatte in 11 Zyklen mit Tempi messen und Ovus einen Zyklus, in dem der LH Anstieg 2 Tage nach eindeutigem Temperaturanstieg war. Das passte absolut nicht zusammen. Im Nachhinein schien der ES nach Tempi der Richtige gewesen zu sein.

Es kann also einen (zu) späten LH Anstieg geben.

Sonnige Grüße
Binix 😊

3

🙋🏼‍♀️
Also bei mir wird der OVu erst positiv nach meinem ES.
Das wurde 2 mal durch meine Ärztin bestätigt.
Also gehe ich davon aus, das es immer so war und ich daher das richtige Zeitfenster nicht genommen habe 😆
Muss mich also auf die Tempi verlassen.