Hi zusammen
die oben gestellte Frage stellen sich wahrscheinlich viele Frauen die die Pille absetzen wegen Kinderwunsch.
Bei mir ist es Ende diesen Blisters so weit und nach knapp 10 Jahren () setze ich die Maxim ab.
Ich nehme nun schon vorsorglich Femibion 0 (von meiner FA empfohlen). Ich weiß auch, dass es bei jedem anders ist und unterschiedlich lang dauern kann. Trotzdem intressieren mich eure Erfahrungsberichte ..
Wie schnell hattet ihr euren ES nach Absetzen der Pille und wie schnell hat es geklappt?
Wann sollte man im ersten Monat nach Absetzen eigentlich einen Ovulationstest machen?
Lieben Dank für eure Antworten
Wie schnell schwanger nach Absetzen der Pille?
Huhu also geklappt hats noch nicht aber nach absetzten hatte ich die abbruchblutung und im zyklus darauf meinen es, pendelte sich gut ein. Nur eher unregelmässig.. und es hat 6 monate gedauert bis alle hormone draussen waren und ich wieder ich selbst war🙈
Ich muss leider sagen dass ich zu den eher wenigen Frauen gehört habe bei denen der Körper nach absetzen der Pille gar nicht mehr wusste was er machen soll… 😅🙈
Ich habe 6 Monate auf die erste Periode nach der abbruchblutung gewartet! Zum Glück hab ich die Pille damals nicht wegen Kinderwunsch abgesetzt, sonst wäre ich wahrscheinlich durchgedreht! 🤯
Danach hatte ich ein paar sehr lange Zyklen, so um die 50 Tage und dann plötzlich alle 2 Wochen Blutungen für ca 6-8 Wochen 😱
Es war echt furchtbar… aber danach hat sich mein Zyklus dann reguliert und ich bin im 1. Versuch mit Ovus direkt schwanger geworden 🥰🥳
Würde die Pille aber nie wieder nehmen, es war einfach zu heftig wie sehr sie meinen Körper manipuliert hat…
Ich würde dir raten so ab ZT 13 mal mit Ovus zu starten, denn wenn du Glück hast und sich dein Zyklus direkt wieder einspielt müsste um diesen Zeitraum dann der ES sein.
Danke für deine Antwort !
Ohje, das hört sich ja gar nicht gut an. Davor habe ich tatsächlich auch echt Angst.
Bei uns ist es aber Gott sei Dank auch noch nicht sooo akut mit dem Kinderwunsch, dass ich da direkt Panik schieben würde.
Es kann ruhig ein halbes Jahr oder etwas länger dauern. Aber das ist natürlich eh alles Wunschdenken
Hattest du denn auch noch Probleme mit der Haut oder den Haaren nach dem Absetzen?
Danke für den Tipp mit dem Test Das heißt doch, dass das der 13te Tag nach der letzten Abbruchsblutung ist, oder? Bin mir echt unsicher. Kenne mich ja mit dem natürlichen Zyklus kaum noch aus
Mach dir keine Sorgen, so lange wie bei mir dauert es echt bei den wenigsten Frauen 😊
Das einzige was ich leider wieder bekommen habe nach dem absetzen der Pille ist meine Sonnenallerie 😅
Also, normalerweise ist der 1. Tag der Mens auch der 1. ZT.
Ich würde die abbruchblutung jetzt einfach auch mal so rechnen und ab dem 1. Blutungstag rechnen.
Aber es kann schon sein dass es ein paar Wochen dauert bis sich der natürliche Zyklus wieder einstellt… daher würde ich mir online ganz billige Ovus im 50er pack holen und einfach mal ab dem 12./13. Tag jeden Tag testen…
Wünsche dir gutes Gelingen 😊
Hallo!
Also ich habe auch die Pille nach über 10 Jahren abgesetzt wg Kinderwunsch nämlich Mitte Juli letzten Jahres, hatte danach ganz regelmäßig meine Periode & Anfang Oktober muss dann wohl Eisprung gewesen sein, denn jetzt bin ich in der 36ssw
Kann also auch ganz schnell gehen!
LG Vanessa 35+0
Hallo :)
Ich habe im Dezember die Pille abgesetzt (auch die Maxim - habe sie bis dato fast 8 Jahre eingenommen) und habe direkt meine Periode bekommen. Zyklen schwankend zwischen 22-32 zyklustagen.
Bis jetzt bin ich leider nicht schwanger aber habe auch nicht regelmäßig einen Eisprung.
Blutwerte waren bis auf Progesteron alle gut und fange ab nächsten Zyklus mit Clomifen an 🍀☺️
Zu den Ovulationstest - es heißt in den ersten drei Monaten nach absetzen der Pille keine ovutests.
Ich habe es trotzdem nach einem Monat gemacht und die ersten Zyklen täglich (habe mir günstige bei Amazon bestellt). Einfach nur um zu sehen wann mein LH Anstieg kommt. So habe ich bemerkt, dass er oft relativ spät kommt.
ACHTUNG: nur weil die Ovutests positiv sind heißt es nicht, dass du einen Eisprung hast.
Habe ich am Anfang nämlich auch so gedacht ist aber leider nicht so 😩
Huhu 👋🏻
Ich habe meine Pille Anfang April 2021 abgesetzt und hatte Anfang Juli 2021 einen positiven Test in der Hand. Hatte bis dato auch zweimal einen relativ normal langen Zyklus und dann den Zyklus, in dem ich schwanger geworden bin. Mein Sohn turnt gerade neben mir rum ❤️
Nun habe ich am 08.05. meine letzte Pille genommen, da wir an einem Geschwisterchen arbeiten wollen. Ich messe Temperatur, um meinen Zyklus im Blick zu behalten. Da sieht man allerdings erst im Nachhinein, ob ein Eisprung stattgefunden hat. Ovus wären mir persönlich zu stressig.
Ich drücke die Daumen, dass sich dein Zyklus schnell reguliert 🍀
Hey 👋
Ich habe 15 Jahre die Pille genommen und im Januar 2022 abgesetzt.
Der erste Zyklus danach lag bei 34 Tagen meine ich, alle darauf lagen dann bei 26-28 Tagen. Also hat sich der Zyklus sehr schnell eingependelt.
Allerdings hatte ich mehrere Zyklen keinen ES und mein Körper mit allen Hormonellen Schüben, hat noch ein wenig länger gebraucht um sich einzupendeln.
Ich habe damals aber auch weder ovus noch thermometer benutzt da ich nicht aus Kinderwunsch die Pille abgesetzt habe. Der erste ES ist mir nur so dolle aufgefallen, weil ich das erste Mal in meinem Leben Mittelschmerzen hatte und davon sehr erschrocken war 😅
Dass heißt aber erstmal auch nichts, es kann auch sein, dass du im ersten oder zweiten Zyklus direkt den ES hast. Dieser kann nur vor allem zu Anfang später sein.
Drücke dir alle Daumen dass es schnell geht und sich alles schnell einpendelt 🍀
Hallo Sofia21,
Bei mir ging es eigentlich immer recht schnell
1. Schwangerschaft -> 1. Übungszyklus
2. Schwangerschaft -> 2. Übungszyklus
3. Schwangerschaft -> 1. Übungszyklus (aber leider Fehlgeburt)
Ohne irgendwelche Hilfsmittel wie Ovulationstests, Temperatur messen etc.
Ich war während den Schwangerschaften, 20, 25 und 27 Jahre alt.
Ich hatte auch Glück, dass sich mein Zyklus immer sehr schnell eingependelt hat mit 28-30 Tagen.
Jetzt mit 34 versuchen wir es nochmal. Bin seid gestern im 2. Übungszyklus. Und jetzt kontrolliere ich meinen ZS und möchte wahrscheinlich auch mal Ovulationstests ausprobieren.
Man muss das alles natürlich individuell betrachten 👍
Ich wünsche dir viel Erfolg 🍀😊
Viele liebe Grüße
Hey hey,
Um dir auch mal Mut zu machen.
Habe 12 Jahre die Pille genommen. Nach absetzen kam die Abbruchblutung und dann war ich schon im Monat drauf schwanger (mit eineiigen Zwillingen).
Kann also auch sehr schnell gehen.
Im Oktober nach fast 9 Jahren abgesetzt und im Dezember schwanger geworden, also zwei Monate😊 hatte direkt auch einen regelmäßigen Zyklus