Kinderwunsch

Hallo ihr lieben
Ich habe ein paar Fragen zum Kinderwunsch
.. ich bin übergewichtig , meine Blutwerte haben angezeigt das ich hohe Entzündungswerte habe und zusätzlich dazu habe ich eine Fettleber. Ich würde gerne wissen ob sich das alles auf ein Kinderwunsch negativ auswirkt ? Hat jemand Erfahrung oder Tipps ?

Falls ja würde ich mich über alles freuen.

Liebe Grüße

1

Ähm also dein Körper wäre glaube ich gerade mit einer Schwangerschaft überfordert. Zu hohe Entzündungenswerte und fettleber sollte man erst einmal in Griff bekommen. Eine Schwangerschaft ist für den Körper eine sehr große Anstrengung.
Bitte überlege erst einmal abzunehmen. Für dich und dein Kind.

2

Glaube leider ja, du musst erst deine fettleber in den griff bekommen... ich bin jetzt von 105.5 kilo auf 92.8 kilo runter. War aber davor kern gesund. Und trotzdem versuche ich weiter abzunehmen.. mit 105 wollte ich nicht schwanger werden...

3

Fettleber und hohe Entzündungswerte?
Du solltest erst einmal diese beiden Baustellen angehen, deine Werte in den Griff bekommen und etwas abnehmen.
Eine Schwangerschaft ist eine hohe Belastung für den Körper.

4

Ich habe damals vor meinem Kinderwunsch knapp 10 kg abgenommen. War bei ca 100 Kilo und zum Anfang der Schwangerschaft dann bei 90. hatte allerdings sonst keine Baustellen. Ich würde auch eher dazu raten, wenigstens etwas abzunehmen bevor du startest, denn auch ich denke, dass dein Körper mit einer Schwangerschaft überfordert wäre. Wäre traurig, wenn man sich ggf über einen positiven Test freut, der Körper dann aber die Schwangerschaft nicht halten kann. Ich wünsche dir alles gute und viel Erfolg 🍀

5

Ich bin vor der Schwangerschaft von 102 kg auf 74 kg runter und Ich erlebe die Schwangerschaft als körperlich so anstrengend, das hätte ich mit dem vorherigen Gewicht nicht geschafft. Bin froh, dass ich jetzt fitter und agiler bin 💪🏼