Verspäteter ES Einnistung möglich?

Hallo,

ich habe einen Zyklus von 27-30 Tagen. Normalerweise habe ich meinen Eisprung bis zum 19 Zyklustag. In diesem Zyklus ist mein ES aber erst an Tag 22, ist damit eine Einnistung ausgeschlossen oder kann sich das Ei trotzdem einnisten obwohl meine Periode in ca 8 Tagen kommen würde?
Ist es generell schlecht wenn der ES erst so spät ist?

Viele Grüße

1

Hallo :)
Ein zu später Eisprung deutet auf eine gelbkörperschwäche hin (wenn die zweite Zyklushälfte kürzer als 10 Tage ist)

Weiß ich deswegen, weil es bei mir auch so ist. Würde mal zum Blut abnehmen beim Gyn gehen wenn das jetzt öfter passiert 🍀
Alles Gute ! :)

2

Aber wäre es trotzdem damit möglich? Also das sich der Eisprung so verschiebt aber der komplette Zyklus dadurch länger wird?
Ich hab im Juli einen Termin da wollte meine FA Blut abnehmen, aktuell ist es für sie noch zu früh nach der Fehlgeburt.
Davor war die 2 hälfte auch um die 10 Tage, hatte die FG in der 9 Ssw, die Einnistung hatte da dann geklappt.

Wurde bei dir dann das Progesteron getestet? Wie oft musstest du deswegen dann zur Blutabnahme?

Bearbeitet von Tobefe
4

Ob es ausgeschlossen ist weiß ich nicht allerdings wird es deutlich schwieriger.
Ich nehme momentan Mönchspfeffer weil ich gelesen habe, dass das gut wirken soll :)
Genau Progesteron wurde getestet und die Fertillitätshorme :)
Bei mir stimmte zum Glück alles aber auch mein Eisprung würde öfter mal ausbleiben. Fange deswegen kommenden Zyklus mit Clomifen an.
Obwohl ich diesen Monat den Eindruck habe es könnte geklappt haben 🍀

weitere Kommentare laden
3

Wenn bei dir alles gesund ist, dann bleibt die zweite Zyklushälfte immer konstant lang. Ist dein ES 3 Tage später ist dein NMT auch 3 Tage später. Also würde deine Mens nicht in 8 sondern in 13 Tagen kommen.

10

Sie variiert schon immer um 2-3 Tage. Ich schau jetzt einfach wie der Zyklus weiter verläuft.

17

Wenn der ES sicher bestimmt würde? Also nicht mit Ovus sondern zu mindestens Temperatur? Dann ist die zweite Zyklushälfte unterschiedlich lang? Wenn die Periode, ohne das man den ES bestimmt hat, Mal früher und mal später kommt ist das völlig normal.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo, ich habe leider keine Antwort aber auch eine Frage zu dem Thema. Ich wurde jedes Mal beim ersten Versuch schwanger und hatte aber zwei Fehlgeburten. Beide Schwangerschaften sind mit Eisprung an zyklustag 21 und 22 entstanden. Kann das auch ein Grund für die Fehlgeburten sein? Hatte jeweils eine MA in Woche 8 und 9. Oder wäre ich dann erst gar nicht schwanger geworden? Meine Gynäkologin meinte ich bekäme in der nächsten Schwangerschaft Progesteron. Untersucht wurde nichts. Viele Grüße

8

Unbedingt mal Schilddrüsenwerte checken lassen! :)

Und Progesteron ist auch eine gute Idee.
Ich hab immer sehr später Eisprünge, also fast schon da, wo andere wieder in ihren neuen Zyklus starten.
Trotz dessen bin ich Gott sei Dank (Dank Unterstützung mit Progesteron) schwanger geworden. Davor hatte ich auch zwei frühe Abgänge mit AS und ohne.

11

Danke dir! Da habe ich übernächste Woche eine Blutentnahme. Dauert es lange bis man eingestellt ist oder können wir den nächsten Zyklus nutzen? Ich kenne mich da leider gar nicht aus. Habe eigentlich auch keine Symptome (denke ich) und es deshalb noch nie testen lassen. Vor zwei Jahren habe ich eine Tochter zur Welt gebracht. Alles unkompliziert. Aber sowas kann sich mit der Zeit bestimmt ändern oder?
Und Progesteron reicht ab positiven Test oder? Meine gyn. meinte auch ich sollte ASS 150 nehmen. Dann würden wir auch da etwas unterstützen.

weitere Kommentare laden
7

Auch mit spätem Eisprung kann eine einnistung stattfinden.

Mein Eisprung war immer sehr spät.. manchmal sogar erst an ZT 28-30. 🥲

Bin jetzt in der 33. ssw 💙😊