Hallo zusammen, wir haben im April eine Kreuzfahrt nach Südostasien gebucht gehabt die wir wegen einer Fehlgeburt absagen mussten.
Meinem Partner ist es super wichtig, dass wir die Reise noch vor der nächsten Schwangerschaft alleine machen. Die frühste nächste Reise ist jedoch Ende November.
Mich macht es total traurig so lange noch zu warten. Es war meine zweite Fehlgeburt und wir haben noch kein Kind. Ich werde im Herbst 32 und mein Partner 34 Jahre alt.
Irgendwie denke Ich auch mir läuft die Zeit weg. Kann mich jemand beruhigen? Übertreibe ich??
Bin immer voll niedergeschlagen wenn ich daran denke noch zu warten.
Wir wollen gerne zwei Kinder zum jetzigen Stand . Das schwanger werden klappt recht schnell.
Brauche aufbauende Worte…
Kiwu 6 Monate aufschieben, wie damit umgehen
Habt ihr erst im November wieder Urlaub? Könnt ihr den Urlaub nicht vorverlegen? Wir fliegen in drei Wochen nach Thailand und starten dann hoffentlich im Spätjahr :)
Ne die Kreuzfahrt wird vorher nicht angeboten wegen der Reisezeit. Und mein Partner möchte genau die machen
Hey,
Ich bin 34 Jahre alt und wurde zum ersten mal mit 32 Jahren schwanger. Ich hatte 4 Monate vorher auch einen frühen Abgang. Ja ich denke nicht bei jedem läuft die Uhr dann so schnell ab. Vielleicht findet ihr einen Kompromiss und fängt schon früher an zu üben? Das Kind braucht ja auch 9 Monate bis es dann auf die Welt kommt 🙂
Ich könntet dich um August starten zu üben und sonst bist du schwacher in urlaub ist dich auch nicht schlimm?
Glaube es geht ihr eher um das Reisegebiet als schwangere
Ich werde im Juli 32 und wir pausieren seit Februar, weil ich den Job gewechselt habe.
Am Anfang dachte ich auch, dass es schwer für mich wird, aber es war so eine Befreiung für uns beide. Endlich mal nicht nur von Einsprung zu Eisprung denken, sondern einfach frei sein. Wir haben im September 21 mit dem üben begonnen, somit waren wir einige Monate nicht erfolgreich. Wir waren im Dezember 22 sogar in der Kiwu Klinik und ich hatte eine Bauspiegelung und trotzdem habe ich mich bewusst für die Pause entschieden.
Jetzt habe ich schon 3 Monate meiner Probezeit rum und dann kann es im Herbst weitergehen. 🙂
Ja ich versuche mir auch immer einzureden das die Zeit schnell vorbei geht. Welches Ergebnis habt ihr denn bei der Kiwu Klinik bekommen?
Das es entspannter ist stimmt schon. Aber wie schaffst du es trotzdem so positiv sein?
Wir haben den Wunsch aufgrund des Jobwechsels auch nach hinten geschoben. Es fällt schwer, jetzt sehe ich es positiv dass ich den Sommer noch unbeschwert verbringrn kann und danach im Herbst dann starten😊
Wir werden über den Sommer wahrscheinlich auch eine Pause einlegen müssen. Ich werde höchstwahrscheinlich früher als geplant bei meinem Arbeitgeber aufhören und anschließend eine Weiterbildung machen. Diese startet im November und das ich zur Prüfung im März nicht hochschwanger bin werden wir eine Pause einlegen müssen.
Sollte es diesen Zyklus klappen wäre ich erstmal im Kündigungsschutz und die Weiterbildung würde es später gemacht werden.
Habe auch Angst davor. Wir wurden im Januar schwanger und haben es leider im März in der 10. Woche verloren. Und der Wunsch ist enorm groß, aber manchmal muss die Vernunft auch siegen..
Darf ich fragen wie alt du bist?
Ich werde im September 28 Jahre alt.
Also ich bin jetzt 33. wir hatten das ganze auch anders geplant. Haben mal einen Monat pausiert, der hat auch gut getan. Aber es ist schwer sowas aufzuschieben je älter man wird. Aber ich kann deinen Freund auch verstehen, weil es sowas mit Kind dann nicht gibt.
Wisst ihr woran die Fehlgeburten liegen? Wenn nicht, dann würde ich in den 6 Monaten Diagnostik machen. Das dauert seine Zeit und dann nach der Reise, wenn dann alles abgeklärt ist, wieder nicht verhüten.
Laut den Ärzten zweimal Pech. Beim ersten war es eine Gehirn fehlbildung und deshalb mussten wir die SS abbrechen. Das Kind hätte nicht überlebt.
Beim zweiten Mal war es eine Eileiterschwangerschaft . Hat wohl beides nichts miteinander zu tun und deshalb meinen die Ärzte zweimal Pech und wir müssen nichts weiteres tun
Puh erst einmal tut es mir leid was du erlebt hast.
Vielleicht solltest du nochmal mit deinem Partner reden, was das warten für dich bedeutet. Ich denke du hast bestimmt auch Angst vor einer weiteren Fehlgeburt und weißt ja so nicht wie lange es dauert.
Ihr müsst einfach kommunizieren. Im
Moment fällst entweder du oder er bei der Entscheidung runter. Das heißt einer wird unzufrieden dabei sein.
Das ist soooo eine schwierige Entscheidung.
Ca in deinem Alter haben wir es auch begonnen mit dem Kinderwunsch. Hat aber nicht gleich geklappt. Letztendlich bin ich dann mit 35 schwanger geworden und habe mit gerade 36 unsere Tochter auf die Welt gebracht. Jetzt bin ich gerade 38 geworden und es ist noch kein zweites unterwegs (habe bis heute noch nicht meinen regelmäßigen Zyklus zurück, wahrscheinlich wegen Stillen).
Andererseits bin ich schon auch froh über die spannenden Fernreisen und tollen Fortbildungen, die ich zwischen 30 und 35 noch gemacht habe. Das wäre mit Kind so nicht möglich gewesen.
Vielleicht kriegen wir noch ein zweites Kind, vielleicht nicht. Jedenfalls kann ich sagen: dass wir jetzt Zeitdruck dabei haben, weil ich schon 38 bin, gefällt mir gar nicht. Eigentlich hätte ich nämlich gern einen größeren Abstand und das erste Kind deutlich mehr „aus dem Gröbsten raus“ als jetzt. Aber die Zeit rennt uns davon.
Bei gleichaltrigen Freunden erlebe ich Ähnliches, viele haben auch trotz Kinderwunsch leider bisher noch gar kein Kind.
Wägt also sorgfältig ab, was euch wichtiger ist und wie wichtig es euch insbesondere ist, mehr als ein Kind zu kriegen.
Ich würde mich beeilen...
Ich habe es auch ganz entspannt gesehen am Anfang. Idealerweise hätte es mit 30 geklappt als wir nicht mehr verhütet haben. Ich habe mich aber nicht groß mit ovus und Tempi messen beschäftigt.
Ein Fehler...
Dann habe ich hashimoto diagnostiziert bekommen und dachte dass es das Problem war. Wieder Zeit verloren.
Erst mit 34 in die KiWu Klinik und dann Diagnose "Low AMH".
Nach einem Jahr erst ICSI und mit der zweiten ICSI jetzt schwanger.
Vielleicht würde ich die ICSI nicht brauchen wenn ich mit 30 richtig angefangen hätte und es verfolgt hätte.
Bei dir sind die Fehlgeburte Pech und es hätte auch klappen können.
Aber wenn man älter wird ist die Wahrscheinlichkeit noch größer dass man eine FG hat.
Deswegen würde ich an deiner Stelle keine Zeit verlieren.
Alles Gute