Hallo,
durch unsere erste ICSi hat sich mein Zyklus verschoben und ich werde meine Periode im Urlaub haben.
Geplant ist stand up paddeling, rafting und Wellness mit Sauna und Pool
So jetzt meine Frage die mir mit Mitte 30 echt peinlich ist. 🙈
Ich kann weder Tampons noch Menstruationstassen benutzen
Da meine Menstruation recht schwach ist würde ich im See und Fluss auf Hygiene Produkte verzichten ( Binde oder Menstruations Hose saugen sich ja mit Wasser voll)
Muss ich mir da Gedanken machen wegen Evtl. Keimen , Bakterien im Wasser da mein Muttermund ja geöffnet ist?
( vor dem Kinderwunsch hätte ich da keinen Gedanken dran verschwendet und hätte den Urlaub einfach genossen) oh man 🤦🏼♀️
Danke für eure Antworten !
Peinliche Frage
Vllt bekommst du sie ja auch einfach nicht ... :)
Wir hatten keinen frisch Transfer aufgrund überstimulation und das endometrium war wohl auch nicht so wie es sein soll. Somit befinden wir uns quasi in Pause und Warteschleife
Nehm doch einen Schwamm, da hast wenigstens ein bisschen Schutz
Darfst du keine Tampons benutzen wegen des TF oder kannst Du nicht, weil die Periode zu schwach ist?
Menstruationstasse klappt nicht da ich eine Konisation hatte. Tampons bekomme ich durch die schwache Periode extrem schlecht raus und man sollte ja nach dem Baden direkt wechseln. Besonders in Seen
Ich habe als das gleiche Problem.
Ich benutze als gaaanz viel vagisan feuchtcreme , dann geht es.
An den scheideneingang und aufs ob.
Vielleicht ist das ja eine Möglichkeit?
Es gibt auch Periodenslips, die gibt’s bestimmt in verschiedenen Farben. Hol dir mehrere zum Umziehen davon und viel Spaß beim Urlaub.
Saugt sich das nicht mit Wasser voll wie eine Binde? Falls ich mal über Bord gehe oder im Wasser im Schlauchboot sitze?
Ich weiß es nicht, aber ich würde sie googeln und die Bewertungen lesen oder im Handel die Verkäuferin ausfragen. Die sehen teilweise sehr schön und sexy aus. Da kommt man nicht mal auf die Idee, dass sie für die Periode gedacht sind.