Verschiebt Mönchpfeffer nach kurzer Einnahme den Eisprung?

Hallo zusammen,

ich habe jetzt 13 Tage lang Mönchpfeffer zu mir genommen und hätte eig heute meinen Eisprung haben müssen. Er ist wirklich immer pünktlich, aber keine Spur.. LH negativ. Bin bei ZT 16 und habe ehrlich gesagt nur an ZT 12 getestet negativ und an ZT15 da war nur ein minimaler Anstieg.
Daher meine Frage: habe ich mit mit dem Mönchpfeffer meinen ziemlichen genauen Zyklus zerstört und habe dieses Monat gar keinen Eisprung???
Bitte um Antwort.

1

Also ich kann nur von mir berichten: ich hatte immer kurze, aber sehr regelmäßige Zyklen. Nur eine etwas zu knappe 2 ZH.
Der Möpf hat meinen ES gar nicht beeinträchtigt.
Du wirst ihn ja sicherlich nicht einfach so nehmen sondern von der Gyn verschriebenen bekommen haben?

2

Ja, finde es nur ganz komisch, dass mein Eisprung seit der Einnahme nicht mehr pünktlich da ist. Ich hoffe er kommt die Tage..

3

Ich habe auch einen sehr regelmäßigen Zyklus und die Einnahme von Mönchspfeffer hat nichts daran geändert, Eisprung weiterhin an ZT 13-14.
Liebe Grüße

4

Hey,
Ich habe vor einem Jahr Mönchspfeffer ca ab ZT 6 genommen, da ich mein Brustspannen wegbekommen wollte, dass auch nach der Regel noch da war. Was passierte? Ich habe extrem meinen Eisprung gespürt, der wie immer am ZT 15 war, nur schmerzhaft, und bin mit 43 Jahren ungeplannt schwanger geworden.

5

Oh wow.. herzlichen Glückwunsch:)