Angst vor erneuter Fehlgeburt

Hallo zusammen!
Ich lese hier schon fleißig mit und jetzt traue ich mich mal und hoffe auf ein paar aufbauende Worte.
Mein Mann und ich versuchen bereits seit etwa einem Jahr schwanger zu werden. Mittlerweile sind wir im vierten Zyklus mit Chlomifen, Ovitrelle und Utrogest.
Der letzte Zyklus war allerdings eine richtige Achterbahnfahrt, die am Ende in einer Fehlgeburt endete.
Aber aus welchem Grund auch immer, war ich für diesen Zyklus besonders optimistisch. Ich hatte von Anfang an ein gutes Gefühl. Beim Eisprungscreening haben wir dann sogar zwei Follikel gesehen, was uns in unserem Optimismus noch bestätigt hat.
Seit Samstag (Zyklustag 21 - ES+9) ist mir unfassbar übel und mir ist ständig schwindlig; gestern - ES+10 - habe ich positiv getestet. So früh hat ein Test noch nie angeschlagen. Heute ist der Test allerdings wieder negativ. Jetzt sage ich mir natürlich, dass es einfach noch früh ist und das nichts zu heißen hat, aber Angst macht es mir natürlich trotzdem.
Wie geht ihr mit dieser Ungewissheit und der Angst vor Fehlgeburten um?
Ich mache mich schon wieder verrückt…

Vielen Dank im Voraus!

1

Hallo☺️
Ja also das mit dem test kann auch einfach nur zu früh gewesen sein da gibt es ja tausende und alle sind iwie anders und unterschiedlich sensibel😬da würde ich mich auch nicht verrückt machen und einfach in ein paar tagen nochmal testen☺️🤞🏼

Oh mann ja es ist sehr schwer…ich hatte auch eine biochemische ss und danach direkt eine Fehlgeburt die allerdings erst ein paar Wochen später entdeckt wurde…eine MA.
Ich denke das ist auch abhängig vom Charakter,also ich bin zum Beispiel immer schon so ein mensch der sich kaputt denkt und abstellen kann ich es einfach nicht. Trotzdem versuch ich das beste draus zu machen, mein mann holt mich auch immer wieder auf den Boden zurück weil er genau das Gegenteil ist. Er denkt immer positiv und bleibt ganz ruhig und das rettet mir mein leben🙈😬ansonsten immer versuchen sich nicht von den gedsnken übermannen zu lassen, dich auf den nächsten versuch zu freuen und lenk dich in der zeit einfach gut ab. Wir haben es eben nicht in der hand und diese Kontrolle die man nicht hat ist für mich mal ziemlich anstrengend und nervig und iwie beängstigend aber wir müssen leider damit leben und hoffen🤞🏼🤞🏼Das wird schon ganz bestimmt 🤗❤️Alles gute🤞🏼🥰

2

Vielen Dank für deine Worte!
Deine Beschreibung von dir und deinem Mann lässt sich exakt auf uns übertragen. Ich zerdenke alles und komme vom Hundertstel ins Tausendstel … tut mir nicht gut, aber so bin ich eben.
Aber ich versuche mir deine Worte zu Herzen zu nehmen. Danke!