Welcher zyklustag der beste ?

Hallo, ich habe eine Frage… und zwar sind wir in der Planung 👶
Ich befinde mich nun zyklustag 7/8 und wollte mal fragen an welchem zyklustag es bei euch geklappt hat ? Mein Mann ist ab Freitag / Samstag beruflich unterwegs. Und ich habe Angst wenn wir diese Woche nicht ordentlich Gas geben das es wieder nicht klappt.. Freitag wäre ich zyklustag 12.

Wie sind eure Erfahrungen ? Meint ihr es könnte evtl. doch klappen ? Liebe Grüße und schöne Pfingsten 🥰

1

Hey,
Na auf einen zyklushälfte kannst du das nicht genau festlegen dein eisprung kommt um die mir deines zyklus kann aber auch früher oder später sein. Hast du deinen Eisprung mal bestimmt? Zt 12 kann schon zu spät sein je nachdem

5

Richtig bestimmt nicht. Mein Frauenarzt meinte nur letztens bei der Routine Untersuchung „oh wenn sie sich heute lieb haben könnte es was werden“ und das war am 12.05.
Laut App müssten meine fruchtbaren Tage nun kommen am Wochenende ..

6

Es ist halt auch nur eine App…

weitere Kommentare laden
2

Kann man gar nicht pauschal sagen, weil jede Frau eine andere Zykluslänge hat. Manche haben ihren ES an ZT 12, manche an 14 manche erst ZT 25 oder ZT 35 etc

Einfach alle 3 Tage GV haben und dann verpasst ihr den ES nicht. Du kannst auch Ovulationstests benutzen weil dann weißt du wann ihr spätestens GV haben solltet

3

Hallo Kimberly,

das kann man pauschal leider nicht sagen. Es kommt drauf an, wie lang dein Zyklus ist und deine 2. Zyklushälfte. Wenn dein Eisprung z.B. an Zyklustag 14 ist, dann würde Zyklustag 12 auf jeden Fall passen. Ist dein Eisprung aber beispielsweise erst an ZT 18, passt es nicht. Aber es kann ja nicht schaden, die Tage zu nutzen, die dein Mann zu Hause ist ☺️

Viel Glück 🍀

4

Je nachdem, wie lang dein Zyklus ist, an den Tagen vor deinem Eisprung.

7

Statistisch sind die Chancen 1-2 Tage vor ES am besten.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶