Wie würdet ihr Entscheiden?

Hallo ihr Lieben,
Nun haben mein Mann und ich ja beschlossen mit der Babyplanung weiter zu machen und ich habe meine Pille letzten Monat abgesetzt. Wir wären jetzt im 2. Übungszyklus.
Nun habe ich eine Chance in meinem Berufsleben erhalten, welches ich eigentlich nicht abschlagen möchte, aber mir jetzt irgendwie im Weg steht.
Da ich immer wieder befristete Verträge hatte, könnte ich nun einen unbefristeten Vertrag erhalten, aber erst nach einem Jahr. Ich bin 34 Jahre alt, wir haben 2 Kinder und nun wollten wir eigentlich mit dem dritten Kind starten. Wir haben jetzt eigentlich schon so lange gewartet, eigentlich könnte man ja sagen, ach das eine Jahr noch warten wäre ja nicht schlimm. Mein Mann ist hin und weg wegen der Sache und sagt er möchte jetzt doch warten. Ich habe Angst, dass wenn wir noch länger warten, der Altersunterschied noch größer wird zwischen den Kindern und das mein Mann irgendwann doch drüber weg ist wegen dritten Kind, weil es läuft ja auch ohne 3 Kinder sehr gut. Bin hin und her gerissen. Ich habe auch Angst, umso älter ich werde, umso schneller ist für mich/uns der Zug abgefahren. Ich habe das Gefühl, dass es vllt einfach nicht sein soll mit einem dritten Kind. Einerseits möchte ich das annehmen, da ja ein unbefristeter Vertrag auch mehr Sicherheit bedeutet, andererseits warten ich schon so lange darauf weiter zu machen mit der Babyplanung, ganze 7 Jahre. Es hat sich nun mal vorher nicht ergeben. Ich möchte nur eure Meinungen dazu hören, wie ihr vllt entscheiden würdet, aus welchen Gründen vllt. Pro und Kontra.
Ich wende mich an euch, da niemand aus unserem Umfeld von der Babyplanung weiß. Ich würde mich über ein paar Antworten freuen.
LG 😊

1

Hallo
Ich kann dich verstehen das du da hin und her gerissen bist in deiner Entscheidung. Ich denke du für dich musst entscheiden was dir wichtiger ist und was dich langfristig glücklich macht. Entscheidend ist einerseits ja das du mit 34 so wie viele in dem Alter mich eingeschlossen die Uhr ticken hörst und es evtl in einem oder zwei Jahren nicht mehr klappen könnte ohne Probleme schwanger zu werden, andererseits ist eine unbefristete Stelle immer ein großer Schritt und eine enorme Sicherheit. Gerade zu dieser Zeit.
Kommt ihr auch ohne klar, würde ich mich für das Kind entscheiden.
Ich werde dieses Jahr 36 und probiere schon seid zwei Jahren noch ein Kind zu bekommen. Ich habe auch eine gute Chance bei der Arbeit bekommen gehabt habe mich dann aber dagegen entschieden aufgrund meines Alters und den Schwierigkeiten

3

Hallo Tata87,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich finde es ziemlich schwierig. Schon wie du auch sagst wegen dem Alter. Mein Mann ist sich da sicher, dass wir erst daran denken sollen, dass ich irgendwo sicher unter bin. Obwohl ich einer Branche arbeite, wo man sehr schnell was neues findet. Er möchte nicht, dass wir uns während der Elternzeit wieder darum kümmern müssen, dass ich eine Arbeitsstelle finde. Und mit drei Kindern würde das ja auch noch anders aussehen als mit 2.
Ich finde es so schade, dass wir damals nicht einfach gesagt haben, dsss wir es nach der Fehlgeburt erstmal weiter versuchen. Doch dann kamen viele Sachen dazwischen. Und ich warte schon so lange und soll jetzt noch ein Jahr warten. Dann bin ich schon 35. Ich denke mir halt auch, es könnte ja dann wieder irgendwas dazwischen kommen und das mit der Babyplanung wieder nach hinten verschieben. Ich kann seid Jahren an nichts anderes denken. Der Gedanke lässt mich einfach nicht mehr los und ich habe wirklich Angst, dass es dann nichts mehr wird und ich mein ganzes Leben trotzdem noch daran denken muss. Wie gesagt, mein Mann möchte jetzt noch das Jahr warten, damit ich unter bin. Mir kann da auch keiner helfen, aber es hilft ein bisschen, wenn man wem anderes sein "Leid klagt".

Hast du schon Kinder? Was hat dein Mann dazu gesagt wegen deiner Entscheidung?

6

Ich habe schon zwei Töchter 13 und 16 aus einer anderen Beziehung. Bei uns ist das in dem Fall ja auch was anderes da wir halt noch kein gemeinsames haben und ich meine Grenze vom Alter her bald erreicht habe.

weitere Kommentare laden
2

Was würde denn passieren, wenn du vor Ablauf des Jahres wieder schwanger wirst? Ist es eine einmalige Gelegenheit?

Ich bin immer dafür, Karriere und Kiwu unabhängig voneinander zu betrachten.

Du weißt sowieso nicht, wann es klappt. Wenn es soweit ist, wird es sich schon finden.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

4

Hallo luthien86,
es ist eine einmalige Gelegenheit, daher bin ich ja hin und her gerissen. Ich würde mitsicherheit keinen unbefristeten Vertrag bekommen wenn ich kurz vorher Schwanger werde.
Wenn jetzt die Gelegenheit nicht gekommen wäre, dann hätte ich jetzt nicht dieses Problem. Aber ich wollte es meinem Mann auch nicht verheimlichen.
Ich sehe es ja auch so, dass man den Kinderwunsch und die Karriere getrennt betrachten sollte. Aber von nichts kommt nichts. Ich wäre ja auch erleichtert, wenn ich unter wäre und mich nicht wieder um eine neue Stelle kümmern muss. Aber es kann immer irgendwas dazwischen kommen. Ich habe noch etwas Zeit für die Entscheidung. Ich würde auch nochmal mit meinem Mann sprechen.

5

Hallöchen, also ich persönlich finds Sicherheit gerade in der heutigen Zeit mega wichtig und ein Jahr vergeht mega schnell.

Ich würde mich für das eine Jahr warten entscheiden, denn 37 ist auch noch jung😀

8

Huhu, also so in dem Sinne, 7 Jahre eh schon gewartet, dann ist 1 Jahr Warten eigentlich ein Klacks. Ich habe zum Glück noch ein paar Tage Zeit und werde dies mit meinem Mann nochmal gründlich besprechen.
Aber du hast da auch recht. Diese Sicherheit mit dem unbefristeten Vertrag ist schon wichtig. So weiß ich, dass ich nach der Elternzeit wieder dorthin kann und muss mir nicht wieder was neues suchen.
Ach es ist schon schwierig, da meine innere Stimme sagt, mach schnell sonst wirds nicht mehr.

Viele liebe Grüße

10

Naja ich bin 40 u mein Männl 48 unsicher habe mich auch mit dem Thema Alter befasst.
Selbst meine Frauenärztin sieht da kein Problem 😊 auch im Umfeld gibt es viele die mit knapp 40 noch ein Mäusl bekommen haben❤️

weitere Kommentare laden