Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und war bisher wenn nur eine stille mitleserin.
Allerdings beschäftigt mich seit Tagen das oben genannte Problem.
Situation:
Ich bin 26 Jahre und mein Partner und ich versuchen es jetzt seit ein bereits seit ein paar Monaten.
Mein Zyklus ist relativ unregelmäßig und ich leide laut FA seit ein paar Monaten unter PMS weshalb sie mir im März Agnus Castus AL verordnet hat. Zusätzlich nehme ich Folsäure ein und achte auf eine gesunde Ernährung.
Mein letzten drei Zyklen hatten 34, 35 und 28 (letzter Zyklus) Tage.
Ich habe eigentlich bereits 2-3 Tage vor Mens Schmierblutungen aber bis jetzt tut sich nix.
Vor ca. 1-1 1/2 Wochen hatte ich auf der linken Seite ein starkes stechen was mich auch im Laufen beeinträchtigt hat für ca. 1 Stunde.
Davor auch starken Ausfluss welcher ansonsten unauffällig war.
Aktuell habe ich immer wieder leichtes Ziehen im Unterleib.
Ich führe 2 Apps über meinen Zyklus und meinen Symptomen laut der einen App hätte meine Mens am 26.05. anfangen müssen und laut der anderen morgen. Bis jetzt tut sich nix.
Am Samstag Abend war ich ungeduldig und habe einen SST gemacht - negativ 😞
In der Pubertät hatte ich mal Probleme mit zysten was ich seit dem aber nicht mehr hatte.
Was würdet ihr mir raten? Ab zum FA?
Tut mir leid für den langen Text 🙈
Ich hoffe ihr versteht mich ein bisschen
Liebe Grüße 🥰
Keine Mens ZT 35 SST negativ???
Naja wenn du vor 1-1 1/2 Wochen ein Stechen hattest, war das vllt. dein ES. Dann sollte deine Mens in 1 Woche kommen.
Da du so unregelmäßige Zyklen hast, würde ich mal Schilddrüse und Hormone checken. Außerdem unbedingt Temperatur messen nach Nfp, also kein normales Thermometer. Ovus würden zu teuer werden, wenn du nicht weißt, wann der ES ist. Mit dem Themperatur messen könntest du sehen, wann dein ES ist und wann du dann mit der Mens rechnen kannst.
Danke für deine Antwort🥰
Bis sagten meine Ärzte alle meine Werte wären immer alle gut und die Schilddrüse auch unauffällig.
Vielleicht dann einfach nochmal warten
Starkes Stechen ist wahrscheinlich eine Zyste. Ab zum Arzt!
Das was du gefühlt hast war bestimmt der sogenannte Mittelschmerz den manche, so auch ich, immer nur am Eisprung Tag spüren. Also war da wahrscheinlich dein ES.
Und damit du bescheid weißt wie weit du bist, einfach Ovulationstests benutzen. Die Z1 sind gut von A***on. Und tempi messen
Vaginal
Zur selben Uhrzeit
Wenn du wach wirst
Direkt im Bett noch
3 min
Vielen Dank für die Antwort.
Welches Thermostat ist am besten dafür geeignet? Reicht eins aus der Drogerie oder lieber eins bestellen?
Ich fühle mich die letzten Tage extrem schlapp, bekomme Heißhunger und dann wiederum ist mir schlecht.
Hoffe es spielt sich bald mal alles ein…
Weist du noch wann genau du diesen Schmerz hattest an welchem Datum?
Bestell bitte erst wenn du negativ testen solltest bis nächste Woche. Sonst hast umsonst bestellt wenn du schon schwanger sein solltest
Das Basalthermometer von Rapid benutze ich immer. Kannst aber auch jedes andere benutzen.
Und Ovus die von Z1