Wieso is mein zyklus so mies

Hab 6 jahre die pille genommen und anfang des jahres abgesetzt. Seit dem verhüten wir mit kondom, also haben wir 😅 jetzt ist unser 1.ÜZ. Hab ja öfter mal reingeschrieben 😅

Weiss leider nicht genau wie regelmässig mein zyklus ist, seit februar war es so: 24 danach 28 danach wieder 24.
Heute bin ich an tag 27 und die periode ist noch nicht in sicht dabei hab ich symptome dafür.
Wieso is der diesmal so lang 😪 kriege normal braunes schmoerblit vorher. Hoffentlich kommt die morgen an tag 28 damit ich in den neuen zyklus starten kann dieses warten macht mich irre 😅

1

Das was du chaotisch nennst ist normal.
Ich kann dir in den letzten Monaten mit 27,28 und 31 bieten. Und das ist so meine normale Schwankungsbreite über ein Jahr. Du bist doch keine Maschine. Also entspannen und warten was passiert.
Ansonsten wenn ihr übt, kannst du ja auch schwanger sein.

4

Also über 30 war der glaub ich noch nie 😅 meistens um die 3 wochen dann kam die periode, auf den tag genau weiss ichs leider nicht. Klar wir üben aber ich bin davon überzeugt nicht schwanger zu sein bis gestern waren alle tests negativ. Und von Natur aus kann ich nicht entspannen und warten, bin ein sehr ungeduldiger Mensch.

8

Also wenn du normalerweise 21tage hast, dann ist das extrem kurz.
Ansonsten nach 3 Monaten ohne Pille spielt sich der Körper vielleicht noch ein.
Dazu wenn du immer 24, 28 im wechsle hast, ist das doch auch schon mal was woran du dich halten kannst.
Ansonsten ist ein Zyklus halt länger, wenn der Eisprung später ist. Der ist nämlich nicht immer am selben Tag.
Hast du schon Kinder?

Bearbeitet von Pinguinbaby89
weitere Kommentare laden
2

Geht mir aktuell genauso mein Zyklus war 34, 35 und der letzte 28 und jetzt wieder 35 und Mens ist immer noch nicht in Sicht.

Habe auch leichtes Ziehen zwischendurch und vor einer Woche starkes stechen/ziehen auf der linken Seite.

Weißt du wann dein ES war oder sein sollte?

3

Leider nicht bestimmt, letzte periode am 3.5
Am 16 u d 17.5 hatte ich den mittelschmerz... mehr weiss ich leider noch nicht🤷‍♀️

5

27 Tage ist doch nicht lang😅da hast du eher Glück. So kurz waren meine zyklen noch nie

6

Für mich ist das lang 🤣

7

Zu kurz ist auch nicht gut. Immer bedenken die Follikel müssen auch wachsen und die Gebärmutterschleimhaut. Ist beides von geringer Größe wird auch das schwanger werden nichts.

Bestimmst du mit ovus deinen ES? Weil es ist in deinem Fall wichtig zu wissen ob die 2. ZH überhaupt lang genug ist und du vielleicht Progesteron sonst brauchst

weiteren Kommentar laden