Hallo zusammen,
Bei uns ist es jetzt auch soweit, wir sind in der Kinderwunschphase.
Wollen demnächst starten.
Damit einer Schwangerschaft hoffentlich nichts im Wege steht, frage ich mich, ob ich ab „sofort“ schon mit Folsäure anfangen soll oder erst wenn wir aktiv üben?
Ich denke, wir starten nächsten Zyklus aktiv.
Gibt es sonst noch was, außer gesunder Ernährung, keinen Alkohol/Zigaretten was ich beachten muss?
Habt ihr sofort mit Ovulationstest gestartet oder „einfach so“ probiert?
Vielen Dank schonmal :)
„Vorbereitung“ Kinderwunsch
Yes! Mit Folsäure soll man am besten 3monate vorher schon anfangen :)
Ich habe direkt mit Ovus angefangen und auch festgestellt, dass die Apps ungenau sind. Ab dem 2. Übungszyklus habe ich noch die Temperatur gemessen.
Hier genau das gleiche ☺️ ab dem 2. Zyklus habe ich noch Myo Innositol genommen da ich extrem lange und unregelmäßige Zyklen hatte. Wurde im 3. ÜZ schwanger war aber leider eine FG und im 4. ÜZ auch, die kleine ist jetzt 14 Wochen alt ❤️
Im 2. ÜZ hatte ich eine biochemische Schwangerschaft leider.
Ich habe auch immer schon vorher mit Folsäure angefangen. Aufgrund meines Alters jetzt beim letzten Kinderwunsch auch mit Q10.
Bei den ersten beiden habe ich Ovus gemacht, wobei ich da nur gewartet habe, bis der zweite Strich kam, egal wie stark und ob er positiv war oder nicht. Jetzt beim 3. Mal habe ich den Clearblue Monitor benutzt, was gut war, denn da ich schon 39 bin ist mein Eisprung schon an Tag 9 gewesen, früher immer viel später.
Jedesmal wurde ich im 1. oder 2.ÜZ schwanger.