Erfahrung mit Schilddrüsenmedikamenten?

Guten Morgen,
Wir versuchen schon sehr lange schwanger zu werden leider ist es nicht ganz so leicht.
Nun bin ich laut App zyklustag 42 und nmt+4. ob das alles genau so stimmt kann ich nicht sagen da ich nach mehreren Jahren aufgehört habe alles genau zu tracken. Nun nehme ich seit Mitte März L-Thyroxin 50 aufgrund meiner leichten Schilddrüsenunterfunktion. Die vorherigen Zyklen waren von der Länge her normal nur dieser tanzt jetzt doch etwas aus der Reihe. Ich habe dieses Mal meine typischen pms wie Pickel im gesicht, empfindliche Brustwarzen und Müdigkeit nicht gehabt. Ich habe seit 3 Tagen leichte unterleibsschmerzen und untere Rückenschmerzen wonach eig weiß das es am nächsten Tag los geht…tja aber diesmal kommt bisher nichts :-D mein zervix ist auch klar und flüssig und nicht zäh…wobei ich da nicht viel wert drauf lege. Ich fühle mich, im Gegensatz zu sonst vor meiner Periode, einfach gut. Jetzt frag ich mich einfach ob ich diesmal doch mal hoffen kann oder ob durch die Medikamente es jetzt doch noch zu zyklusschwankungen kommt . Evtl hat da ja jemand Erfahrungen mit machen können und kann was berichten :-)
Ach, und getestet habe ich noch nicht. Nach all den Jahren wird man da vorsichtig und erwartet einfach die Periode :-D

Bearbeitet von minimi1810
1

Also ohne einen Test kommst du da nicht weiter, ob das dein Zyklus noch ist oder eine Schwangerschaft.

Mit 38 Tagen ist dein Zyklus auch relativ lang. Wurde schon mal ein zyklusmonitoring bei dir gemacht?

2

Ich denke ich fahre heute mal los und hole einen Test. Das ich ohne Test nicht weiter komme ist wohl wahr. Ein zyklusmonitoring wurde noch nicht gemacht da die Ursache für den langen Kinderwunsch bei meinem Mann liegt. Nur aktuell bin ich noch ein paar Monate zu jung um in eine Kiwu Klinik zu gehen #schmoll
Und ja ich hab einen längeren Zyklus. Eigentlich liegt er immer bei 33-35 Tagen. Die App berechnet immer ein paar Tage „Puffer“ dazu ab wann man wohl wirklich als überfällig zählen kann…wie gesagt ich Tracke nicht mehr vernünftig da mich das irgendwann wahnsinnig gemacht hat :-)

3

Nur weil es bei deinem mann liegt, kann es auch mit an dir liegen. Frage mal deinen frauenarzt, der kann das machen. Vorallem wenn ihr länger als ein Jahr übt.

Oder ist es so schlimm bei deinem Mann, dass ohne Kiwu es gar nicht geht?

weiteren Kommentar laden