Mutmach Post 🥰

Seit Wochen habe ich mir vorgenommen das ich meine Geschichte erzählen möchte wenn diesmal alles gut geht:

Da sind wir ein Jahr nach der Geburt unseres ersten Wunders und halten einen positiven Test in der Hand. Ich konnte die Freude gar nicht fassen aber von Anfang an schwang da unterschwellig etwas mit, woher das kam weiß ich nicht. Es war Angst und Unsicherheit, die sich sehr schnell bestätigt hatte, denn genauso schnell wie wir schwanger geworden sind (1 ÜZ, beim ersten dauerte es 12 ÜZ) - war die Aufregung auch wieder vorbei. Es tat weh, doch wollte ich es verdrängen und einfach schnell weiter machen. Aber wie weiter probieren wenn auf einmal alles anders ist? Meine damalige Ärztin sagte es dauert 2-3 Monate. Mein Gefühl sagte da stimmt etwas nicht, immer wieder Blutung aber am schlimmsten Stimmungsschwankungen sonder gleichen. So kannte ich mich nicht. Habe gewechselt nach 4 Monaten ohne Besserung zu meiner früheren FA weil die näher war. Sie wollte mich ohne alles gesehen zu haben direkt zu einer Ausschabung schicken weil sie der Meinung war, wenn der Zyklus nicht stimmt muss es daran liegen. Es gab keinen medizinischen Befund der das begründete. Ich habe dies abgelehnt und wieder einen neuen Arzt gesucht - es war Glück denn ich wurde endlich nach nun vergangenen 7,5 Monaten ernst genommen. Mental war ich am Boden. Tempi messen sagte ich habe einen Eisprung aber Foli Screening zeigte da war nichts. Nach Clomifen und erste Termine in der KiWU kam ein neuer Stein auf unseren Weg. Spermiogramm ohne Spermien 😞 niederschmetternd! Kontrolle 1,5 Monate später, Spermien da aber sehr wenige. Wie kann das sein wenn wir ein Kind haben und dann so schnell schwanger geworden sind. Leider wurde ich nicht mit behandelt so lange das spermiogramm so schlecht ist. Ich habe dann selbst entschieden das sich was ändern muss bei mir - Ernährung nochmal optimiert, Sport täglich, mönchspfeffer. Nach 3 Monaten Kontrolle Spermiogramm, wieder schlecht 4 mio. Und davon nur 1% normal. Ich versuchte mich damit abzufinden und siehe da eine Woche später war ich schwanger, auf ganz natürlichem Wege 🤰🏼 nun bei 12+4 🥰 ich bin dankbar und wir sind gewachsen an den Herausforderungen. Alles sprach gegen eine erneute Schwangerschaft aber meine Umstellung und die Recherche für meinen Mann haben uns sehr geholfen. Ich wünsche euch Kraft und verliert nicht den Glauben und wenn ihr das Gefühl habt es stimmt etwas nicht hinterfragt immer wieder!

Viele Viren für euch!
Liaju 12+4 und 💙 an der Hand

1

Hey

Das ist ja eine sehr schöne Nachricht das alles einfach so geklappt hat 😍
Hat dann dein Mann auch etwas verändert?

Mit freundlichen Grüßen

2

Er hat etwas Sport gemacht und erst orthomol fertil für den Mann genommen danach die von folio für den Mann, Ashwagandha (oder wie das heißt ) 🙈 dazu noch Vitamin D+K2 und O3