Welche NEM während KiWu?

Guten Abend zusammen,
ich hab leider negativ getestet und warte auf ÜZ7..muss sagen ich bin richtig panisch, hatte so im Kopf das es in 6 Monaten doch klappen muss und nun wieder nichts. Aber gut..
Frage mich wieder was wir noch anders oder besser machen können.
Ich nehme FolioForte, Zink und Probiona für eine gute Darmgesundheit. Was könnt ihr noch empfehlen an Nahrungsergänzungsmittel?

Liebe Grüße

1

Wie alt bist du denn? ÜZ 7 ist ja nun noch nicht all zu lange (ich weiß, wenn man so hibbelt kommt es einen wie eine Ewigkeit vor).
Wenn du dich gesund und ausgewogen ernährst und keinen Mangel hast brauchst du auch nicht mehr NEM zu nehmen, höchstens vielleicht noch etwas Magnesium / Eisen (Vitamin D gibts ja grad draußen umsonst 😜).
Ist dein Zyklus regelmäßig? Wie bestimmst du deine fruchtbaren Tage? Vielleicht kann man hier ja noch etwas nachhelfen…

7

Danke für deine liebe Antwort ☺️
Ich bin 26 und mein Partner 35.

Hab 12/2022 die Pille abgesetzt und seitdem Zyklen von 27-29 Tage. Eisprung bestimme ich mit Ovus und Zerfix, ES ist meist ZT14-16. Durch die Schichtarbeit können wir nicht jeden Tag in der fruchtbaren Phase Herzen setzen. Frage mich ob es daran liegt. 2x schaffen wir ca, davon mind 1x in der hochfruchtbaren Zeit.

Liebe Grüße

Bearbeitet von rosie97-0
2

Hallo Du Liebe,

Ich nehme von Orthomol das Natal pre bei Kinderwunsch. :)

Wünsche dir viel Glück 🍀

6

Danke für den Tipp 🥰

3

Wenn du schon etwas älter bist, über 35, dann kann noch Ubiquinol (Q10) die Eizellqualität verbessern.
Auch Inositol soll Eizellqualität nachweislich verbessern.

Wenn du aber jung und gesund bist, würde ich es wie meine Vorrednerin auch schon gesagt hat einfach weiterprobieren, da es einfach manchmal ein paar Monate braucht und es ein totaler Trugschluss ist zu glauben, dass man sofort innerhalb von ein paar Monaten schwanger wird.

Viel Erfolg!

5

Ich bin 26 Jahre jung und mein Partner frische 35- vermutlich brauche ich einfach noch etwas Geduld! Zumal ich auch 13 Jahre die Pille genommen habe.

Danke und liebe Grüße ☺️

Bearbeitet von rosie97-0
4

Hallo,
Also dass hier Eisen empfohlen wird, finde ich unmöglich und sehr gefährlich!!! Eisen sollte nur bei einem Mangel eingenommen werden und nie auf eigene Faust, genau wie sonstige NEM, die bei Überdosierung nicht ausgeschieden werden.

8

Danke dir für den wichtigen Beitrag! 🤗

9

Ich habe bei meiner Tochter Himbeerblättertee und die zweite Zyklushälfte Frauenmanteltee getrunken. Wurde im 2 ÜZ nach 11 Jahren Pille schwanger. Ich denke wenns nicht hilft, schadet es sicher nicht 😊

Bin aktuell im 2 ÜZ Es+3 und trinke nun diesen Zyklus auch wieder fleißig täglich 2-3 Tassen Tee.
Hoffe du darfst bald positiv testen🍀🤞💫

10

Danke für den Tipp 🤗

Drücke dir ebenso die Daumen ✊🏻🍀