Hallo Zusammen,
ich bin total ratlos und hoffe einfach mir kann jemand helfen.
Ich befinden mich bereits über ein Jahr im Kinderwunsch.
Eigentlich ist alles bis auf eine Kleinigkeit okay. Mein Zyklus ist regelmäßig ca. 29 Tage +- 2Tage und habe nachweislich über OVU Tests und Temperaturüberwachung einen Eisprung. Ich merke ihn deutlich immer links. Nun ist es so,dass ich ab Es+11 an PMS leide und Schmierblutungen bekomme. Es ist nicht viel, ein Hauch von roten Schlieren. Temperatur geht auch treppchenweise runter.Da mein Frauenarzt mich diesbezüglich nicht ernst nimmt und ich erst im September einen neuen Termin bei einem anderen Arzt habe, möchte ich vorher selbst tätig werden.
Ich trinke seit 2 Monaten den Zyklustee 1&2 zusätzlich nehme ich Folio Omega 3 Vitamin D selen Zink und Q10. bryophyllum Nehme ich zusätzlich in der zweiten Hälfte.
Um Mönchspfeffer habe ich allerdings immer einen großen Bogen gemacht, da ich es mal vor 2 Jahren nahm und sich mein Zyklus um eine Woche verschoben hatte. Danach spürte ich ich, positiv gesehen, das erste mal meinen Eisprung rechts und hatte keine Schmierblutung. Danach spürte ich den Eisprung nicht mehr und hatte Panik und setzte es ab. Da mir die Ideen ausgehen überlege ich meinen regelmäßigen Zyklus zu riskieren und wieder Möbchspfeffer zu nehmen…
Was denkt ihr ?
Sorry für den langen Text:/
Mönchspfeffer…nehmen oder nicht?
Oh das kenne ich..
Im ersten Zyklus mit Mönchspfeffer war ich total sauer. Mein Ei hat erstmal zur gewohnten Zeit nur „Anlauf“ genommen, ist aber nicht gesprungen sondern erst ca. 5 Tage später.
Hätte ich nicht, warum auch immer, einen anderen weiteren Ovu gemacht, hätte ich den ES verpasst.
Lustigerweise bin ich genau in dem Zyklus, den ersten mit Mönchspfeffer schwanger geworden 😂 … vorher hab ich ihn aber verteufelt, weil ich den Zyklus wegen der ganzen Verschiebungen schon abgeschlossen hatte.
Hey, danke für die Antwort :)
Ich schätze mal ohne es nochmal auszuprobieren, werde ich keine Antwort kennen.
Ähnliche Situation bei mir. es um 3 Tage nach hinten verschoben. Somit hatten wir nur 3 Tage vor ES GV und eitzigerweise bin ich jetzt in der 8. Woche schwanger
Hey,
Ich habe Mönchspfeffer nur einen Zyklus genommen ab ZT 7, weil ich ständig Brustspannen hatte, soll dagegen helfen. Was soll ich sagen? Ich bin mit 43 Jahren völlig ungeplannt schwanger geworden. Verschoben hat sich nichts, Eisprung war wie immer an ZT 15, GV am ZT 10, ganze 5 Tage vorher. Ich habe den Eisprung sehr stark gespürt, wie noch nie.
Das hört sich doch alles garnicht so schlecht an. Ich glaube ihr habt mir da etwas Mut gemacht :)
Danke für die Nachrichten