Mönchspfeffer trotz regelmäßigen Zyklus?

Wie sind eure Erfahrungen?
Hab ihn verschrieben bekommen wegen PMS und Regelbeschwerden, hab aber Angst das es meinen Zyklus zerstört 😞

1

Ich würde die Finger davon lassen, wenn ich einen regelmäßigen Zyklus hätte.
Meine FÄ war ein Fan davon und hat ihn mir empfohlen. Ich hatte immer späten ES, der MP sollte ihn angeblich etwas vorziehen. Er hat meinen Zyklus komplett zerschossen. Dann war auch keine ES in Sicht. Musste es dann absetzen.

Er kann helfen ja, muss aber nicht und kann dann das Gegenteil bezwecken. Das musst du für dich entscheiden ob du das in Kauf nimmst. Einige haben auch gute Erfahrungen damit gemacht. Letzendlich ist es abhängig vom Körper.

2

Hi ich habe starke PMS und Schmerzen bei der Menstruation. Aber sehr regelmäßigen Zyklus von 27-29 Tagen.

MP hatte ich Angst vor, so wie du. Daher nehme ich rotes maca und myo inositol, meine PMS sind deutlich besser geworden. Und alles andere blieb regelmäßig.

3

Muss man selber testen. Wie immer bei jeder Frau unterschiedlich.
Bei mir hat’s nix zerschossen und Zyklus nach wie vor regelmäßig trotz mehrmonatiger MP Einnahme. Habe damit angefangen wegen PMS und extremen stechenden Schmerzen in der Brust. Diese sind weniger geworden, aber sonst alles beim alten.