Guten Morgen zusammen:)
Habe mich einige Zeit nicht gemeldet, da ich den Schock noch verdauen musste und die Periodenzeit erlich gesagt auch nicht so spannend ist:) Meine Tempi steigt, aber sie war glaube ich noch nie so tief wie jetzt. Es ist auch echt warm während dem Schlafen, aber das scheint sie nicht zu interessieren. 😅 Habe schon gehört, dass der ES früher ist nach einem frühen Abgang, hab ihr Erfahrung damit?
Wie geht es euch? Einige sind in Nähe ES? Teu teu euch allen....
🍀🌸🐞Ava/ Trackle Kurven am Freitag 🍀🌸🐞
Guten Morgen 🌄
Falls es dir hilft, ein Aprilbaby ist toll. Eine absolut optimale Jahreszeit. Und neuer Zyklus , neues Glück.
Ich denke schon, dass ich Mal einen frühen Abgang hatte, aber nichts davon gemerkt habe, also habe ich da auch keine Veränderung des ES gemerkt. Aber nach meiner FG hat es länger gedauert bis der Zyklus wieder da war.
AVA hat noch keinen ES bestimmen können. Also tippt es nun auf heute. Meine selbst gemessene Tempikurve hat wohl zu viele Störungen, als dass ich da schlau draus werde. Und der Ovolane baut eine Perlenschnurkette. Für alle 3 Tage, die ich gemessen habe, kommt er auf exakt die gleiche Temperatur, wobei die eigentlich tiefste ganz leicht schwankt. Wirkliche Schwankungen sehe ich nur im Schlafverlauf. Aus den Ovus werde ich auch nicht so richtig schlau. Der Zevixschleim ist aber gestern zurück zu S gegangen. Es bleibt weiter spannend...
Hallo liebe Jasminca, hallo alle anderen,
Ich kann dir leider nicht mit eigenen Erfahrungen bezüglich einen ES nach frühen Abgang dienen da bei mir der Hormonhaushalt ja sowieso gestört ist..🫠 Aber bei frühen Abgänge kommt es meistens normal zur Ovulation, immerhin war die SS noch nicht fortgeschritten. Von früher habe ich so direkt noch nicht gehört, wird es aber sicher auch geben. Körper sind unterschiedlich.
Nun würde ich aber erstmal nicht damit rechnen, ist ja zu früh. 😄
Nun hat sich die Runde seit dem Eintritt meiner SS ja echt etwas verändert, viele durften sich ebenfalls verabschieden, andere sind dazugekommen und wiederum andere (leider) noch dabei.
Ich hab jetzt noch 12 Tage zum ET und wir haben uns schon Gedanken gemacht wie es danach weitergeht. Ich würde Ava wieder anlegen zur Zyklusbeobachtung. Da ich nach der Geburt auf Medikamente eingestellt werde die eventuell einen (positiven) Einfluss auf meine Hormone haben könnten würde ich gerne sehen, wie sich mein natürlicher Zyklus dann so verhält. Ich bestelle bald dann mal ein Ersatzband, das richtige Band ist ja kaputt gegangen, vielleicht wisst ihr das ja noch. 🫠😀
Nun frag ich mich, ob ich mich euch trotz lediglicher Zyklusbeobachtung wieder anschließen 'darf'. So ohne aktuellen KiWu.
Außerdem überlege ich, mir den Ovolane zuzulegen, bin aber verwirrt, da einige Quellen von 5, andere von 2 Jahren Lebensdauer sprechen. Sind es nur zwei wäre der Trackle ja die bessere Option, andererseits war mir der im Nachhinein echt etwas zu groß. 🫠
Liebe Grüße
Mixix mit MiniMe (2) und 🌈 MiniBear🤰38+2
Früher hat Ovulane damit geworben, dass er 5 Jahre hält, sie garantieren aber nur 2 Jahre. Es kommt drauf an wie man ihn benutzt, wie lange die Batterie hält.
Trackle garantiert inzwischen 30 Monate. Dafür steigt der Preis auch auf 230€, noch bekommt man ihn günstiger. Ich habe irgendwo gelesen, dass trackle automatisch nach der Laufzeit endet, auch wenn er nicht viel genutzt wird. Die startet aber erst mit der ersten Kopplung und man kann auch den Trackle bis zu 2 Jahre ungekoppel lassen und dann startet die Laufzeit erst später.
Ich habe beides bestellt, da der trackle gerade nicht lieferbar ist (dafür zahlt man gerade auch nur 180€ für den Trackle, die 10%-Rabatt-Codes werden einen fast hinterhergeschmissen).
Den Ovolane habe ich nun 3 Nächte getragen. Bis auf das Auslesen am Morgen finde ich ihn super, nur die App alleine ist nicht der Hit, aber wenn man die Temperatur in eine andere App übertragen möchte, dann bekommt man auch mehr Infos als beim trackle.
Weil das mit dem Verbinden mir noch nicht so gut gefällt, habe ich erstmal meine Bestellung vom trackle noch nicht storniert.
Hallo Mixix,
erstmal mega schön das es bald soweit ist :) Drücke dir Daumen das alles ganz unkompliziert und schnell geht.
Und selbst verständlich kannst du gerne wieder hier mitschreiben. Habe dich nämlich auch sehr vermisst. :)
Ich würde mich sehr freuen.
Ich habe mir jetzt auch den Trackle mal noch dazu bestellt. Ava werde ich behalten, weil ich es bezüglich der HRV und RP, AF interessant finde.
Ovolane kenne ich jetzt gar nicht. Was genau ist das denn?
Huhu Jasminca,
da ich auch gerade in der Periodenzeit bin, ist meine Kurve noch uninteressant. Bis zum ES dauert es ja nun es locker 20 Tage.
Ich konzentriere mich mal auf Morgen dann. :)
Wir lesen uns vermutlich erst nächste Woche wieder.
Ich hatte nach dem Abgang meinen Es auch wieder am typischen 20-22 Tag in meinem Zyklus. Gab bei mir keine Veränderung deswegen.
Denke das ist bei jedem etwas anders.